Startseite

Hüls: Erwig ist da
"Er ist aufrichtig und ehrlich"

VfB Hüls: Pech für Ersoy, Glück für Erwig
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Hüls hat trotz aller Beteuerungen, keinen finanziellen Spielraum mehr für Zugänge zu haben, kurz vor dem Ende der Wechselfrist noch einen Coup gelandet:

Ab sofort wird sich Christian Erwig die Schuhe am Badeweiher schnüren. „Wir sind überglücklich, dass es geklappt hat“, freut sich VfB-Chef Horst Darmstädter auf den 26-Jährigen, den er bis zum 30. Juni 2012 an Hüls gebunden hat. „Wir haben Christian schon längere Zeit im Auge und sind stolz, dass er sich trotz zahlreicher anderer Anfragen jetzt für uns entschieden hat.“

Der ehemalige Knipser des FC Schalke war zuletzt beim Regionalligisten Sportfreunde Lotte aktiv, hat seinen Kontrakt aber Ende Juli aufgelöst, weil er dort keine Perspektive mehr gesehen hat. „Er ist immer einer mein Wunschkandidaten gewesen“, reibt sich Darmstädter die Hände. „Er ist aufrichtig, ehrlich und über seine sportlichen Qualitäten müssen wir kein Wort verlieren. Er wird unserer Sturmabteilung gut tun.“

Während sich Erwig über seinen neuen Kontrakt freuen kann, schaut ein anderer, der deshalb zum SV Schermbeck zurück gekehrt ist, in die Röhre. „Ich habe Seyit Ersoy abgesagt, weil er mit seinem Vater einfach zu hoch gepokert hat“, berichtet Darmstädter. „Hätte er unterschrieben, hätten wir ihn aufgenommen. Aber ich lasse nicht immer wieder nachverhandeln.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel