Startseite

Hüls - Schermbeck 0:1
Trauriger Geburtstag für Olaf Thon

NRW-Liga: Hüls rutscht Richtung Tabellenende
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Schermbeck marschiert in der NRW-Liga weiter in Richtung Klassenerhalt. Für den VfB Hüls geht es hingegen in Richtung Tabellenkeller und Abstieg.

Anlässlich des 45. Geburtstag von Thon ließ sich der Schalker Golfkreis mit Erwin und Helmut Kremers, Klaus Fischer, Peter Neururer, Horst Poganaz und Till Beckmann die Partie am Badeweiher nicht entgehen. Nach dem Spiel saßen alle mit ihrem Mitstreiter Thon noch in gemütlicher Atmosphäre auf der Terrasse des Hülser Vereinsheims zusammen.

Auch weitere Prominente Fußballer waren bei strahlendem Sonnenschein unter den 420 Zuschauern anzutreffen. Der frühere S04-Manager und heutige Spielerberater Andreas Müller, S04-U19-Trainer Norbert Elgert und der ehemalige Hassel-Coach Christoph Schlebach waren Zeugen des Vest-Derbys.

„Jetzt sind wir mitten im Abstiegskampf angekommen“, schüttelte Hüls Kapitän Engin Yavuzaslan mit dem Kopf und fügte an: „Eigentlich hatten wir uns für die Partie gegen Schermbeck viel vorgenommen. Doch hat uns in vielen Phasen der Partie das nötige Selbstvertrauen gefehlt, auch haben wir zu ängstlich agiert. In den nächsten Spielen dürfen wir keine 100-Prozent mehr geben, sondern müssen 150 bis 180 Prozent Leistung abrufen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.“

„Schon vor dem Spiel war ich guter Dinge wie lange nicht mehr, dass wir in Hüls mindestens einen Punkt holen würden. Dass es drei geworden sind, ist da umso besser“, freute sich Schermbecks Spielführer Savas Turhal und blickte gleich auf die nächste Woche voraus: „Es ist wichtig, dass wir weiter in unseren Heimspielen erfolgreich sind und schon gegen Erkenschwick die nächsten drei Punkte einfahren. Dann dürfte es das mit dem Thema Klassenerhalt für 99 Prozent gewesen sein.“

„Die Derby-Niederlage ist bitter“, zeigte sich Hüls Mittelfeldakteur Adrian Mahr enttäuscht. „Eigentlich sind wir gut in die Partie gekommen. Allerdings fehlte und die Zielstrebigkeit und die Sicherheit im Spiel. Das liegt vermutlich daran, dass die letzten Partien allesamt nicht positiv für uns liefen.“

Zufrieden mit den drei Punkten und seinen mal wieder wichtigen Treffer zeigte sich Schernbecks Goalgetter Seyit Ersoy: „Für uns war das ein sechs Punkte Spiel. Es war sehr wichtig, dass wir die drei Punkte eingefahren haben. Das ich dabei das entscheidende Tor mache krönt meine gute Leistung. Nun können wir kommenden Sonntag im nächsten Derby schon den Klassenerhalt perfekt machen.“

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel