Startseite

ETB - Schermbeck 0:2
"Frage mich, ob ich überhaupt zahle"

ETB: 0:2 gegen Schermbeck! Hofer droht
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Essens Abwehrmann Christopher Zeh staunte nicht schlecht, als er während der Partie gegen den SV Schermbeck einen Golfball auf dem Platz erblickte.

ETB-Physiotherapeut Mohamad Chaaban hatte das Teil verloren, und warum er es überhaupt mitgenommen hatte, bleibt sein Geheimnis. Als Glücksbringer taugte der Ball jedenfalls nicht.


Sang- und klanglos verlor die Truppe von Dirk Helmig das Spiel gegen den SVS mit 0:2 (0:1). „Was wir da abgeliefert haben, ging gar nicht. Ohne Einsatzbereitschaft kann man keinen Gegner mehr niedermachen. Die Hälfte der Mannschaft hat gar nichts gemacht“, motzte der zweite Vorsitzende Heinz Hofer, der den Spielern gerade erst die ausstehenden Februar-Gehälter überwiesen hatte. Die März-Löhne stehen noch aus und sollten eigentlich in den nächsten Tagen ausbezahlt werden, doch Hofer bemerkte mit finsterem Blick: „Ich frage mich jetzt, ob ich für solche Leistungen überhaupt Geld zahle.“

Nutznießer des Essener Sommerfußballs waren die Schermbecker, denen eine solide Defensive und der starke Marek Klimczok zum Sieg reichten. „Marke ist in der Lage, entscheidende Dinge zu machen“, lobte Schermbecks Trainer Martin Stroetzel. Er ahnte, dass der Erfolg beim Angstgegner noch ein ganz wichtiger im Kampf um den Klassenerhalt sein könnte.

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel