Startseite

Revier: Testspiele
Zwischen Früh-Form und Sonntagsschlaf

Revier: Testspielreigen in der Übersicht
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Testspielreigen hat es auch am Sonntag zahlreiche Überraschungen gegeben. In toller Form präsentierten sich die TSG Sprockhövel und der SV Schermbeck.

Schalke U19 – W. Rhynern 3:0

Die Westfalia hat beim Schalker Nachwuchs eine 0:3-Niederlage kassiert. „Das war eine deutliche Steigerung gegenüber unseres Auftritts gegen die Senioren von Erkenschwick“, lobte S04-Trainer Norbert Elgert. „Wir waren deutlich präsenter und ballsicherer. Außerdem haben wir gute Bälle in die Nahtstellen gespielt und hinten wenig Fehler gemacht.“ Vorne sorgten Philipp Hofmann (2) und Nils Zander für die Erfolgserlebnisse.

F. Seppenrade - W. Herne 0:2

„Wir mussten in den letzten Tagen auf zehn Spieler verzichten, deshalb bin ich mit dem Test durchaus zufrieden“, bilanzierte SCW-Coach Klaus Täuber. René Lewejohann sowie Sven Jubt schossen die Tore. Außerdem war der Coach mit seinem Neuzugang Özay Gökyesil mehr als einverstanden: „Er ist für uns eine Verstärkung. Özay ist als Sechser bereits ein echter Leader.“

Sprockhövel – VfB Speldorf 3:1

„Es war eine verdiente Niederlage“, musste VfB-Manager Ingo Pickenäcker feststellen. Senad Beric erzielte den Treffer für die Mülheimer. „Wir haben viel ausprobiert und nicht zum Spiel gefunden. Sprockhövel war einfach besser.“ Das Lob hörte TSG-Coach Lothar Huber natürlich gerne. „Wir haben richtig gut gespielt und der VfB war mit dem 1:0 zur Pause noch richtig gut bedient.“ Für Sprockhövel trafen Ferhat Uelker (2) und Dawid Ginczek. Huber, der auf die grippekranken Alexander Meister und Max Claus verzichten musste, war rundum zufrieden: „Wir sind in einer tollen Form.“

Fortuna Köln - Chemnitz 4:0

Auch im vierten Testspiel der Rückrundenvorbereitung blieb die Fortuna ohne Gegentor. Gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nord gelang vor 50 Zuschauern ein überzeugender 4:0-Sieg. „Wir haben über weite Strecken dominiert und unsere Chancen genutzt“, freute sich DFC-Sprecher Burkhard Mathiak. Die Tore erzielten Nassirou Ouro-Akpo (2), Stephan Glaser und Frank Schroden.

TuRU D’dorf – SSVg. Velbert 1:2

Das Vorbereitungsspiel beim Tabellenführer der Niederrheinliga gewann die SSVg 02 mit 2:1 (1:0). Beiden Seiten zeigten ein gutes, engagiertes Spiel. Gegenüber dem ersten Test am letzten Mittwoch gegen den SC D´dorf West zeigte das Team von Trainer Frank Schulz eine deutliche Leistungssteigerung. Die Tore für die SSVg erzielten Marco Onucka (34.) und Adrian Jeglorz (87.). TuRUs Anschluss kam zu spät (88.) Norman Seidel, erst in der 65 Minute eingewechselt, sah in der 78. Min die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns. Das erste Spiel für die SSVg 02 bestritt Neuzugang Dennis Yilmaz, der sein Können mehr als andeutete.

GSV Moers – ETB SW Essen 2:6

Der ETB hat inerhalb von 24 Stunden seinen zweiten Sieg am Wochenende gelandet. Den 6:2-Erfolg in Moers schossen Dirk Heinzmann (2), Ozan Yilmaz, Benjamin Christ, Matthias Bayrak und Kamil Bednarski heraus. „Es war unser zweiter Test und wir können sehr zufrieden sein. Alle Jungs sind zum Einsatz gekommen und niemand hat sich verletzt“, bilanzierte ETB-Trainer Dirk Helmig.

V. Heiden - SV Dorsten-Hardt 4:1

Martin Schmidt war der Unmut nach dem Abpfiff des Testspiels bei Viktoria Heiden anzumerken. „Heiden hat sich auf das Spiel gefreut und war hochmotiviert. Unsere Mannschaft hat wohl gedacht, dass sei ein schöner Sonntagsausflug und hat sich ohne die nötige Laufbereitschaft und das Engagement den Schneid abkaufen lassen.“ Schon nach 30 Minuten führte der Landesligist 3:0. Kevin Ewald gelang zwar in der 39. Minute der Anschluss, mehr bot der Westfalenligist jedoch nicht. „Bei einigen lag der Fokus an diesem Wochenende nicht auf dem Spiel und das sollte auf diesem Niveau der Fall sein“, befand Schmidt.

SV Schermbeck – Vikt. Goch 4:0

Enes Kaya (2), Seyit Ersoy und Donovan Sadek sorgten mit ihren Treffern beim SVS für gute Stimmung. „Wir wollen nicht alles nach oben hängen, aber die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung hinter sich“, strahlte Trainer Martin Stroetzel. „Im Vergleich zum Sommer sind wir ein paar Schritte weiter. Es macht auch richtig Spaß. Die Jungs haben etwas angenommen und belohnen sich mit besseren Ergebnisse jetzt auch selbst.“

TuS Haltern - Wanne-Eickel 0:1

Benni Reis avanciert beim DSC Wanne-Eickel zum Gewinner der Vorbereitung. Das Testspiel beim Landesligisten TuS Haltern gewann das Team von Klaus Berge durch einen Reis-Treffer mit 1:0. „Es war von beiden Teams ein ordentliches Spiel und wir haben ein paar Dinge ausprobiert. Ich bin froh, dass wir ein das Spiel am Ende einer harten Trainingswoche so hinbekommen haben“, bilanzierte Berge. Da die Partie schon am Samstag ausgetragen wurde, ging es für die Spieler anschließen zum Mannschaftsabend. „Das ist schließlich auch wichtig, deswegen dürfen sich die Jungs Sonntag ausruhen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel