Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Testspiele
Brambauer gut in Form, Wickede mäßig

WL 2: Brambauer gut in Form, Wickede mäßig
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Osten des Reviers scharren die Westfalenligisten mit den Hufen. Am Sonntag überprüften zwei von ihnen, ob ihre Frühform schon Meisterschafts-tauglich ist.

Beim BV Brambauer sieht es ganz so aus: Die Lüner hatten im Test gegen den SuS Kaiserau keine Mühe und bezwangen den Bezirksligisten mit 5:1. Die Tore für den BVB erzielten Pascal Harder, Thorsten Nitsche (2) und Muhsin Ayahan. Eine kuriose Verletzung zug sich Elvedin Jodic zu, der beim Verlassen der Umkleidekabine mit dem Kopf an eine Eisenstange stieß und sich dabei so schwer verletzte, dass die Platzwunde mit sechs Stichen genäht werden musste.

Der BV aus Wickede nahm sich ebenfalls einen Bezirksligisten zur Brust, konnte beim 6:4-Auswärtssieg beim BSV Heeren aber nur teilweise überzeugen. Die Tore für die Westfalia erzielten Marco Schott (3), Roman Schymanietz und Andreas Toetz (2). Zwar war die Sturmleistung passabel, in der Defensive leistete sich der Westfalenliga-Aufsteiger aber ein paar Böcke. Die gute Nachricht für Wickede: Die Verletzung von Christian Fröse entpuppte sich als weniger schwer als befürchtet: Die Kernspinuntersuchung ergab, dass der Angreifer sich beim Turnier in Mühlhausen nur eine Dehnung des Meniskus zuzog. Wahrscheinlich kann er nächste Woche wieder mittrainieren.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel