Startseite » Kurz notiert

Manipulationsvorwürfe
VfB Speldorf geht in die Offensive

Manipulationsvorwürfe: Speldorf geht in die Offensive
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem am Mittwoch bekannt wurde, dass drei ehemalige Akteure des VfB in den Manipulationsskandal verwickelt sein sollen, geht der Verein jetzt in die Offensive.

Die Speldorfer Verantwortlichen gaben in einer Presseerklärung bekannt, dass sie die Behörden bei weiteren Ermittlungen unterstützen werden.

Die Erklärung im Wortlaut:

Der VfB Speldorf distanziert sich mit aller Deutlichkeit von den erhobenen Manipulationsvorwürfen im Bezug auf das DFB-Pokalspiel im August 2009 gegen Rot-Weiß Oberhausen.

Sollten die Ermittlungen bestätigen, dass drei ehemalige Spieler des VfB Speldorf bewusst den Spielausgang manipuliert haben, werden wir als Verein alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausschöpfen, um Regressansprüche gegenüber diesen Spielern durchzusetzen.

Selbstverständlich unterstützt der VfB Speldorf nach besten Kräften die Behörden bei ihren Ermittlungen.

Der VfB Speldorf ist wie unsere gesamten Anhänger vorsätzlich betrogen worden und Opfer dieser Manipulation.

Für uns ist ein großer Imageschaden durch das Verhalten der drei Spieler entstanden, der in seiner gesamten Auswirkung noch nicht greifbar ist!

Vorstand VfB Speldorf

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel