Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga 4: Expertentipp von Ingo Schlösser (Trainer SpVgg. Vreden)
"Können auch jedes Spiel verlieren"

Landesliga 4: Expertentipp von Ingo Schlösser (Trainer SpVgg. Vreden)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit neun Punkten aus den ersten fünf Spielen ist die Spielvereinigung aus Vreden zwar ohne Niederlage, aber dennoch eher durchwachsen in die Saison gestartet. Die Ansprüche beim Verbandsligaabsteiger sind ganz klar nach oben orientiert, auch wenn man mit einer stark umgestellten Truppe in die Landesligasaison geht.

"Unterm Strich hätten wir mindestens zwei Zähler mehr haben können, trotzdem bin ich zufrieden mit dem Start", sagt Ingo Schlösser, der Trainer der Vredener. Ein klares Ja zum Wiederaufstieg möchte der Coach aber nicht abgeben, denn: "Die Liga ist insgesamt sehr ausgeglichen. Einen Durchmarsch wird es nicht geben und auch vom direkten Wiederaufstieg zu sprechen, wäre nach der Umstellung, die wir hatten, zumindest fraglich. Trotzdem wollen wir natürlich unter die ersten vier Ränge."

Im Hinblick auf die nächste Partie gegen den Aufsteiger aus Wettringen sagt der Übungsleiter: "Wir dürfen sicherlich niemanden in der Liga unterschätzen. Wenn wir unser Potenzial zu 100 Prozent abrufen, können wir mit Sicherheit jeden schlagen. Aber gegen uns als Absteiger wird jeder noch eine Schippe extra drauflegen, und wenn wir dann anfangen lässig zu werden oder unsere Konzentration nachlässt, können wir auch jedes Match verlieren. Allerdings sehe ich da bei meiner Truppe keine Probleme, so dass ein Sieg gerade zu Hause gegen Wettringen Pflicht ist."

So tippt der Experte den Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel