Startseite » Fußball » Landesliga

VfB Speldorf
Klarer Derbysieg vor großer Kulisse - "Ich bin stolz auf die Mannschaft"

(0) Kommentare
VfB Speldorf: Klarer Derbysieg vor großer Kulisse - "Ich bin stolz auf die Mannschaft"
Foto: Michael Dahlke
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Speldorf ist zurück in der Erfolgsspur. Am vergangenen Wochenende zeigte der Aufsteiger eine starke Leistung im Mülheimer Derby.

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen - 2:2 gegen Steele und 0:1 gegen Dingden - konnte der VfB Speldorf wieder siegen. Und das im Mülheimer Derby gegen Blau-Weiß Mintard.

Vor 400 Zuschauern an der Saarner Straße besiegte Aufsteiger Speldorf den bisherigen Tabellenführer Mintard mit 4:1. Johannes Büchner (35.), Ismail Öztürk (50.), Noah Devran Andich Abdeslam (62.) und Deniz Hotoglu (84.) erzielten die Tore für die Mannschaft von Trainer Bartosz Maslon. Moreno Mandel (62.) konnte lediglich zum zwischenzeitlichen 1:3 verkürzen.

"Das war wirklich eine hervorragende Mannschaftsleistung vor einer beeindruckenden Kulisse. So macht Amateurfußball Spaß", freute sich Maslon, der auch den Gegner lobte: "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Aber ich vergesse auch nicht, dass wir gegen ein tolles Team gespielt haben. Mintard ist ein super Mannschaft. Überhaupt haben die Zuschauer, die ihr Kommen mit Sicherheit nicht bereuen, ein Landesligaspiel auf einem hohen Niveau gesehen."

Drei Punkte Rückstand hat der Siebte Speldorf nun auf den Zweiten Mintard. Auf Tabellenführer Niederwenigern, der noch ein Spiel in der Hinterhand hat, beträgt der Rückstand vier Zähler. Doch in Speldorf ist keiner so vermessen, um nun eine anderes Ziel als den Klassenerhalt auszurufen.

Die Frage nach der Korrektur des Saisonziels können Sie mir gerne noch einmal in der Winterpause stellen. Dann werden wir unsere sportliche Lage analysieren und gegebenenfalls ein anderes Ziel aussprechen. Soweit sind wir aber noch längst nicht

Bartosz Maslon

"Man sieht doch am Ergebnis (1:1, Anm. d. Red.) des Tabellenletzten SV Hönnepel-Niedermörmter gegen Tabellenführer Sportfreunde Niederwenigern wie eng die Liga ist. Wir sind Aufsteiger und sind da sehr demütig. Noch haben wir nicht die Konstanz, um ganz oben anzugreifen. Die Frage nach der Korrektur des Saisonziels können Sie mir gerne noch einmal in der Winterpause stellen. Dann werden wir unsere sportliche Lage analysieren und gegebenenfalls ein anderes Ziel aussprechen. Soweit sind wir aber noch längst nicht", erklärt Maslon, der in seinem ersten Jahr als Speldorf-Trainer einen sehr guten Job leistet.

Am Sonntag, 29. Oktober (15.30 Uhr), geht es für Speldorf mit dem nächsten Topspiel weiter. Dann wartet in der Fremde der Tabellenfünfte Sportfreunde Lowick.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel