Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Für Hammer SpVgg II geht's nach unten

VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Auswärtspartie gegen den FC Frohlinde stand die Reserve der Hammer SpVg mit leeren Händen da. Der FC Frohlinde gewann 1:0. Die Hammer SpVgg II erlitt gegen den FC Frohlinde erwartungsgemäß eine Niederlage.

Während beim FC Frohlinde diesmal Erdmann, Brewko und Wohlfarth für Lauth, Matuszak und Liskunov begannen, standen bei der Hammer SpVgg II Schiefer und Ndjamen Ngassa statt Ait Hadda und Gemec in der Startelf. Dominik Behrend brachte den FC Frohlinde in der 37. Minute nach vorn. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Heimmannschaft, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Almedin Ceric in der 65. Minute für Behrend eingewechselt wurde. Mit dem Schlusspfiff durch Christian Naskrent (Dortmund) siegte der FC Frohlinde gegen die Hammer SpVg II.

Die Saison des FC Frohlinde verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Frohlinde nun schon vier Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Mit dem Zu-null-Sieg festigt die Frohlinder die Position im oberen Tabellendrittel. Die Offensivabteilung des FC Frohlinde funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 14-mal zu.

Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Hammer SpVgg II alles andere als positiv. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur acht geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Der Aufsteiger ist nach fünf sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der FC Frohlinde mit insgesamt 13 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Als Nächstes steht für den FC Frohlinde eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen die DJK Wattenscheid. Die Hammer SpVg II empfängt – ebenfalls am Sonntag – den VfL Kemminghausen.

[url=spm_match_139327533]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel