Startseite » Fußball » Landesliga

Hedefspor Hattingen
Aden-Elf springt auf Rang zwei

(0) Kommentare
Trainer, SV Schermbeck, Saison 2012/2013, Holger Aden, Trainer, SV Schermbeck, Saison 2012/2013, Holger Aden
Trainer, SV Schermbeck, Saison 2012/2013, Holger Aden, Trainer, SV Schermbeck, Saison 2012/2013, Holger Aden Foto: Griepenkerl
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hedefspor Hattingen erledigte seine Pflichtaufgabe gegen den VfB Günnigfeld souverän mit 2:0 (0:0) und profitierte vom Ausrutscher des SV Sodingen.

"Wir haben gewonnen und Platz zwei erobert. Man könnte sagen, es war ein gelungenes Wochenende. Aber ich wäre noch zufriedener, wenn wir besser Fußball gespielt hätten", sagte Hedefspor-Coach Holger Aden. "Läuferisch und kämpferisch haben die Jungs überzeugt. Doch wir haben den Ball nicht gut genug laufen lassen und es uns so selbst schwer gemacht." Erst in der 75. Minute erlöste Florentin Cheuffa Ngayawou mit einem abgerutschten Schuss die feldüberlegenen Hattinger, ehe Orhan Yigit kurz vor Schluss (84.) den fünfzehnten Saisonsieg perfekt machte.

Durch die überraschende 1:2-Niederlage des SV Sodingen beim SV Höntrop hat die Mannschaft um Kapitän Yavuz Derin eine mögliche Aufstiegsrelegation, die bei weniger als 32 gemeldeten Mannschaften für die Westfalenliga ausgetragen wird, jetzt in der eigenen Hand. "Unser Ziel ist es, jedes der sechs verbleibenden Spiele zu gewinnen. Falls dann am Ende der zweite Platz dabei rausspringt, nehmen wir das gerne mit. Aber mit Obersprockhövel haben wir am Sonntag wieder ein schwere Partie und eine Art Derby vor der Brust", dämpfte Aden die Erwartungshaltung.

Unabhängig von der Ligenzugehörigkeit in der kommenden Saison sind die Personalplanungen bei den Hattinger jedoch bereits im vollen Gange. "Mit ein bisschen Glück werden alle Spieler an Board bleiben. Einzig Nils Güntner wird sehr wahrscheinlich zum TuS Hattingen wechseln", sagte Aden, der den möglichen Wechsel des 25-Jährigen von der Landesliga in die Kreisliga A nicht nachvollziehen kann. "Dafür habe ich in seinem Alter gar kein Verständnis und das habe ich ihm auch so mitgeteilt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel