Startseite » Fußball » Landesliga

Erwartungen in der LL W3
Umfrage vor dem Start

(0) Kommentare
LL W3: Umfrage vor dem Start
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wir haben vor dem Start der Landesliga Westfalen 3 am heutigen Freitag in der Liga nachgefragt, mit welchen Erwartungen die Klubs an den Start gehen.

Roland Fiolka (Sportlicher Leiter Wanne 11):"Wir haben uns spielerisch erheblich verstärken können. Einerseits durch junge, gut ausgebildete Leute, aber mit Talga, Kaya, Drews und Jankowski auch mit gestandenen Spielern. Die Liga ist in dieser neuen Zusammensetzung eine Wundertüte. Aufsteiger Schüren scheint aber nur auf der Durchreise zu sein. Die wollen richtig nach oben. Absteiger Wattenscheid 08 hat ein völlig neues Gesicht. Für uns ist Platz vier realistisch. Wird es mehr, nehmen wir das gerne mit."

Guido Silberbach (Co-Trainer SV Herbede): "Wir hoffen einfach mal nur, nicht wieder mit so einer Verletzungsseuche kämpfen zu müssen wie in der letzten Saison. Grundsätzlich haben wir den Kader mit einigen jungen Leuten quantitativ und auch qualitativ verstärkt. Direkt das erste Spiel beim gewiss hoch motivierten Nachbarn Obersprockhövel wird eine echte Nagelprobe. Der Stadtmeistertitel in Witten hat uns Auftrieb gegeben. Wenn alle gesund sind, haben wir eine gute Truppe, die auch mit verschiedenen Systemen umgehen kann."

Yildirim Bozkurt (Manager SF Bochum-Linden): "Wir waren in der letzten Saison teilweise mit 13, 14 Spielern unterwegs, das mussten wir ändern. Deshalb haben wir den Kader verbreitert mit neun Neuzugängen, sogar aus Spanien und England. Nun haben wir gleich zwei tolle Derbys zum Start. In der Liga gegen Hedefspor, im Pokal gegen Sprockhövel. Da müssen wir vom ersten Tag an Gas geben. Die Vorbereitung war okay. Die Liga selbst ist schwer einzuschätzen. Ich erwarte Brakel 06 vorne, aber auch Schüren ist stark einzuschätzen."

Klaus Calenberg (2. Vorsitzender SC Obersprockhövel): "Wir hadern schon mit dem Verletzungspech, neun Leute fehlen uns gegen Herbede. Trotzdem bin ich guten Mutes, vertraue auf unsere jungen Leute und tippe mal einen 3:2-Startsieg. Auf jeden Fall wollen wir die Klasse erhalten, und das wird uns auch gelingen, wenn alle an Bord sind. Auf den Freitagabend freut sich der ganze Verein. Wir hoffen auf 500 Zuschauer. Danach feiern wir auf unserer Wiese das Sommerfest. Und am 2. September erwartet uns das Pokal-Highlight gegen Preußen Münster."

Peter Seifert (Sportlicher Leiter BSV Schüren): "Wir sind in der letzten Saison relativ souverän zum Aufstieg gekommen, haben zu Hause keinen Punkt abgegeben und konnten das Team noch einmal mit fünf Spielern aus der A-Jugend-Landesliga ergänzen. Dadurch haben wir eine sehr gute Mischung aus Jung und Alt. Wir gehen sehr entspannt in diese Landesliga-Saison. Vom Aufstieg wollen wir nicht sprechen. Aber wenn uns ein guter Start gelingt und wir von Verletzungen verschont bleiben, ist sicher eine ordentliche Platzierung möglich."

Ede Schroer (Sportlicher Leiter Wattenscheid 08): "Nach dem Abstieg hat die Mannschaft natürlich ein komplettes anderes Gesicht. Zwar sind eine Korsettstangen wie Charly Kunz oder Torwart Möller geblieben, insgesamt sind aber 20 neue Spieler gekommen. Und das muss jetzt natürlich alles erst mal zusammen wachsen. Aber wir sind sicherlich konkurrenzfähig, ein halbes Dutzend unserer jungen Spieler kommen aus der A-Jugend von „09“, sind also bestens ausgebildet. Mit einem Mittelfeldplatz wären wir in dieser Saison zufrieden."

Jörg Lange (Trainer SV Husen-Kurl): "Wir gehen natürlich als ein krasser Außenseiter in diese Spielzeit. Dazu kam der Aufstieg einfach zu überraschend für uns. Wir sehen ja, welche Möglichkeiten unser Nachbar Brakel 06 hat, gegen die gewinnen wir von zehn Spielen vielleicht mal eines. Das ist eine ganz andere Kaderzusammenstellung. Aber wir wollen mit großer Euphorie in dieses Abenteuer gehen und haben uns dazu auch im Rahmen unserer Möglichkeiten gut verstärkt. Im Oktober ist dann auch unser neuer Kunstrasen fertig, dann haben wir auch echte Heimspiele."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel