Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
Kaul will den positiven Trend fortsetzen

LL NR 3: Der Expertentipp mit Sebastian Kaul (Kleve)
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fünf Punkte aus vier Spielen - eine durchschnittliche Ausbeute für den 1. FC Kleve. Doch am Sonntag spricht der Trend für die Klever, weiß Spielertrainer Sebastian Kaul.

3:5, 0:0, 0:0 und 5:0 lauteten nämlich die Ergebnisse für den FC in den ersten vier Spielen der neuen Saison - ein klarer Aufwärtstrend. Das soll sich, geht es nach Kaul, nun auch gegen den VfR Krefeld-Fischeln, mit sechs Punkten aktuell Tabellennachbar des 1. FCK, fortsetzen. "Es wird ein enges Spiel, beide Mannschaften haben zuletzt hoch gewonnen. Aber wir gewinnen mit 2:1.", gibt sich der Coach optimistisch.

Dem bisherigen Saisonverlauf kann Kaul indes Positives wie Negatives abgewinnen. "Wir haben nicht gut begonnen, zuletzt aber gegen Budberg sehr attraktiv gespielt. So wollen wir weitermachen. Das Potential haben wir."

Eine große Rolle misst er dabei auch seiner Defensive bei, die die letzten Spiele jeweils ohne Gegentor geblieben ist - unter anderem gegen die im Moment stark aufspielenden Mannschaften aus Goch und Buchholz. Kaul: "Wenn wir weiter gut stehen und unsere Punkte holen, dann können wir oben dabei sein. Deshalb ist unser Ziel auch, am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel zu landen." Ein realistisches Ziel, wenn die Klever im Trend bleiben.

Den 5. Spieltag tippt Sebastian Kaul (1. FC Kleve):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel