Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 4: Expertentipp
Potenzialnutzung hat oberste Priorität

LL4WF: Expertentipp von Helmut Spangenberg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dürftig ging es für die TSG in die Saison hinein, doch am letzten Spieltag folgte ein echter Coup: der 4:2-Heimsieg gegen Tabellenführer Viktoria Heiden.

Was die drei Punkte wert sind, wird erst in der Endabrechnung Ende der Saison deutlich werden. "Ich hoffe aber, das war ein Befreiungsschlag für uns", sinnt Helmut Spangenberg, Sportlicher Leiter der TSG, auf den Beginn eines positiven Trends. Den könnte die Turn- und Spielgemeinde gut gebrauchen, brachten die ersten Saisonwochen schließlich in sechs Spielen nur drei Punkte ein.

Dennoch hofft Spangenberg weiter auf einen Mittelfeldplatz und sieht das Potenzial im Team dafür gegeben. "Wir haben zwar viele Jungs, die aus der Kreisliga stammen, aber die Mannschaft kann dieses Ziel erreichen", sagt Spangenberg. Für das Auswärtsspiel in Coesfeld setzt der Sportliche Leiter gleich auf den nächsten Dreier für seine Farben.

Den 8. Spieltag tippt Helmut Spangenberg (TSG Dülmen):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel