Startseite » Fußball » Landesliga

LL 3 WF: Expertentipp
"Wir haben uns als Mannschaft verbessert"

LL 3 WF: Expertentipp von Damian Lingemann
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem letzten Spieltag guckt alles nach Hordel, denn dort trifft der Tabellenführer TuS auf SW Wattenscheid 08. Im direkten Duell geht es um Platz eins.

Auch den Günnigfelder Damian Lingemann, der mit seinem Team erst vor kurzem mit 0:3 gegen die Schwarz-Weißen verlor, interessiert der Meisterschaftskampf: "Ich glaube, dass Hordel aufsteigt, weil die Truppe spielerisch stärker ist."

Der Mittelfeldakteur musste unter der Woche wegen eines Muskelfaserrisses pausieren, kann aber beim Saisonabschluss am Samstag gegen die SSV Buer mitwirken. "Wir können mit unserer Saison zufrieden sein. Schade, dass wir gegen vermeintlich schwächere Gegner Punkte liegen gelassen haben, aber insgesamt haben wir unser Ziel erreicht", berichtet Lingemann und fügt noch einen entscheidenden Punkt an: "Wir haben uns als Mannschaft verbessert."

Trotzdem reicht es wieder nicht für ganz oben. Das kann sich schon in der nächsten Spielzeit ändern. "Gut ist, dass unser Stamm zusammen bleibt. Wir spielen jetzt schon seit zwei Jahren mit wenigen Veränderungen zusammen. Das könnte ein Vorteil werden", grübelt Lingemann, der den letzten Spieltag der Landesliga Westfalen 3 tippt:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel