Startseite » Fußball » Kreisliga A

"Hammer"-Transfer
Mülheimer Kreisligist holt früheren Drittliga-Stürmer als Trainer

(2) Kommentare
"Hammer"-Transfer: Mülheimer Kreisligist holt früheren Drittliga-Stürmer als Trainer
Foto: Micha Korb
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Coup für einen Kreisligisten aus Mülheim: Als neuer Trainer kommt im Sommer ein Stürmer, der sogar schon in der 3. Liga gespielt hat.

Der Mülheimer Kreisligist SV Heißen hat sich für die kommende Saison prominent verstärkt. Ercan Aydogmus wird im Sommer zum SVH wechseln und als Trainer fungieren.

Es wird die erste Tätigkeit als Trainer für den 43-Jährigen, der sich in den vergangenen Jahren im Ruhrgebiet und der Umgebung vor allem als Torjäger einen Namen gemacht hat.

Der Deutschtürke spielte bereits für Vereine wie den Wuppertaler SV, Viktoria Köln oder Fortuna Köln, bestritt im Laufe seiner Karriere über 100 Partien in der Regionalliga und kommt auf 29 Einsätze in der 3. Liga.

"Für uns ist das ein Hammer. Unsere Spieler haben sich riesig gefreut, dass Ercan zur kommenden Saison übernimmt", sagt Heißens Sportlicher Leiter Daniel Nix über den Coup. "Er hat in seiner Karriere so gut wie alles erlebt und bringt durch seine Erfahrungen im Profibereich jede Menge Expertise mit."

Aydogmus sei ein "Mentalitätsmonster auf dem Platz", so Nix weiter, "aber in erster Linie ist Ercan ein sympathischer Kerl, der das Herz am rechten Fleck hat".

Und vor allem weiß der künftige Trainer, wo das gegnerische Tor steht. Unter anderem war Aydogmus 2010 Torschützenkönig in der Regionalliga West. Und 2019 schoss er den Cronenberger SC zum Aufstieg in die Oberliga. Im Alter von 39 Jahren erzielte Aydogmus sensationelle 42 Saisontore in 35 Einsätzen. Aktuell spielt er für den TuS Alsterlagen und kommt auf 24 Saisontore für den Tabellenführer der Duisburger Kreisliga A.

"Ercan ist noch topfit. Natürlich ist es ein Gedankenspiel, dass er uns kommende Saison nicht nur als Trainer, sondern auch auf dem Platz helfen kann. Zumindest, wenn es gegen die Top-Teams geht", erklärt Manager Nix, der seit dem vergangenen Oktober selbst in Heißen an der Seitenlinie steht.

Der Kontakt sei bei den Hallenstadtmeisterschaften im Winter zustande gekommen - eher zufällig. Der Routinier soll dem Verein dabei helfen, künftig höhere Sphären zu erreichen. Aktuell stehen die Mülheimer auf dem neunten Platz in der engen Tabelle der Kreisliga A1.

Ercan bringt eine große Strahlkraft mit. Unglaublich, wie viele Spieler er kennt.

Daniel Nix

Und auch bei der Akquise von Neuzugängen könnte Aydogmus eine wichtige Rolle spielen. "Ercan bringt eine große Strahlkraft mit. Unglaublich, wie viele Spieler er kennt", sagt Nix. "Fünf bis sechs" Verstärkungen sollen im Sommer in den Mülheimer Osten kommen, während alle Spieler aus dem bisherigen Kader ihre Zusage gegeben haben.

Nix: "Wir wollen uns weiterentwickeln und irgendwann den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen. Ob es nächstes Jahr schon so weit sein wird, ist nicht vorhersehbar. Für einen Aufstieg muss alles zusammenpassen." Einen ersten Erfolg haben die Heißener mit der Verpflichtung von Aydogmus jedenfalls schon vor dem Beginn der kommenden Spielzeit gefeiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Taxi Duisburg 23 15 6 2 63:32 31 51
2 SC Croatia Mülheim 24 15 3 6 61:30 31 48
3 SV Heißen 24 14 4 6 68:37 31 46
4 TSV Heimaterde Mülheim 23 11 5 7 68:44 24 38
5 SG Duisburg-Süd 23 11 5 7 75:56 19 38
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Croatia Mülheim 13 9 2 2 37:13 24 29
2 FC Taxi Duisburg 11 9 2 0 34:13 21 29
3 SV Heißen 13 9 1 3 39:19 20 28
4 SV Raadt 12 8 0 4 40:29 11 24
5 TSV Heimaterde Mülheim 12 7 2 3 37:24 13 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 ETuS Bissingheim 13 6 1 6 37:29 8 19
3 SC Croatia Mülheim 11 6 1 4 24:17 7 19
4 SV Heißen 11 5 3 3 29:18 11 18
5 Mülheimer SV 07 II 12 5 2 5 19:15 4 17
6 SG Duisburg-Süd 12 5 2 5 36:34 2 17

Transfers

SV Heißen

SV Heißen

24 H
Mülheimer SV 07 II Logo
Mülheimer SV 07 II
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
2:0 (-:-)
25 A
FC Taxi Duisburg Logo
FC Taxi Duisburg
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
Mülheimer FC 97 II Logo
Mülheimer FC 97 II
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
Mülheimer SV 07 II Logo
Mülheimer SV 07 II
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
2:0 (-:-)
25 A
FC Taxi Duisburg Logo
FC Taxi Duisburg
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
Mülheimer FC 97 II Logo
Mülheimer FC 97 II
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Heißen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel