Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Preußen trumpft bei DJK auf

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Preußen trumpft bei DJK auf
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Donnerstag verbuchte der ESC Preußen Essen einen 5:3-Erfolg gegen DJK Dellwig.

Das Hinspiel war 5:2 zugunsten von Preußen ausgegangen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete DJK Dellwig mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Hübenthal und Wolter für Kopka und Baltes. Auch Preußen baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Pijowczyk, Beckmann und Liedtke anstatt Örnek, Poschwatta und Parisis.

Für das erste Tor des ESC Preußen Essen war Mustafa Yildirim verantwortlich, der in der 22. Minute das 1:0 besorgte. Die passende Antwort hatte Dominik Konrad parat, als er in der 23. Minute zum Ausgleich traf. Die 90 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Philipp Storek noch einmal zu: 2:1 stand es nun aus Sicht von DJK (42.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Timo Wolter den Vorsprung des Gastgebers auf 3:1 (45.). Mit der Führung für den Aufsteiger ging es in die Kabine. Tobias Voßbeck und Mirko Parisis kamen für die Teamkollegen David Pijowczyk und Robin Kropp zum Wiederanpfiff auf das Feld. In der 66. Minute erzielte Orhan Caliskan das 2:3 für Preußen. In der 71. Minute gelang dem Gast, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Parisis. DJK Dellwig kam nicht mehr ins Spiel zurück, Patrizio Benvenuti brachte den ESC Preußen Essen sogar in Führung (77.). Damian Liedtke stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:3 für Preußen her (90.). Zum Schluss feierte die Preußen einen dreifachen Punktgewinn gegen DJK.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den ESC Preußen Essen – DJK Dellwig bleibt weiter unten drin. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert DJK im Klassement weiter an Boden. Die Dellwiger musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da DJK Dellwig insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz des Sieges bleibt Preußen auf Platz acht. Während DJK am kommenden Sonntag die SG Essen-Schönebeck empfängt, bekommt es der ESC Preußen Essen am selben Tag mit dem DJK Essen-Katernberg zu tun.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel