Startseite » Fußball » Kreisliga A

SC Croatia Mülheim
Mit Altherren in die Bezirksliga?

(0) Kommentare
Croatia Mülheim
Croatia Mülheim
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Acht Mannschaften an der Spitze, die nur vier Punkte auseinander sind.

Die Kreisliga A 1 in Mülheim und Duisburg verdient den Titel "spannendste Liga des Reviers" ohne jeden Zweifel. Dort aktuell auf Platz zwei: Croatia Mülheim. Und das Team von der Moritzstraße kann im Aufstiegskampf auf zwei erfahrene Haudegen bauen. Aufgrund der anhaltenden Personalsorgen fragte Trainer Izzet Akdogan die beiden Altherren Slaven Zubak und Robert Babic um deren Aushilfe für die Partie gegen TuSpo Huckingen. Und siehe da: Die Partie wurde souverän mit 4:1 gewonnen. Babic, zeitgleich auch kurioserweise 1. Vorsitzender des Klubs, steuerte sogar zwei Tore zum Sieg gegen den damaligen Tabellendritten bei.

Und Akdogan kann sich sehr gut vorstellen, weiter mit den beiden "Fußball-Rentnern" zu planen. "Wir haben weiterhin Not am Mann, ich würde gerne für Konstanz in der Aufstellung sorgen. Also möchte ich gegen Union 09 am Sonntag mit der gleichen Aufstellung wie gegen Huckingen spielen", erklärt der Fußball-Lehrer, der erst im Dezember das Traineramt von Frank Valasek übernommen hatte.

Angesprochen auf die unglaubliche Enge an der Ligaspitze meint Akdogan: "Das ist schon ein komisches Gefühl. Mittlerweile denke auch ich an einen möglichen Aufstieg. Nächstes Jahr wird es mit dem Aufstieg bestimmt wieder schwerer", denkt er. Und er gibt zudem zu, dass der 2. Vorsitzende Darko Babic "während der Spiele häufiger auf die anderen Ergebnisse schaut und uns auf dem Laufenden hält."

Am Sonntag kommt es für die Schachbretter zu einer Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten Union 09. Doch die starteten gut ins Spieljahr 2015 und haben den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze mittlerweile geschafft. "Da müssen wir uns mega konzentrieren. Ich denke, dass die nicht viel schlechter sind als die Mannschaften von oben. Da kann man nicht mit der Einstellung "wird schon" hinfahren", warnt Akdogan.

Kapitän schwer verletzt

Zudem mussten die Styrumer in der letzten Woche eine bittere Nachricht verkraften: Der langjährige Kapitän Tim Kasumovic hat sich einen Kreuzband-/Innenband-/Außenband- und Meniskusriss zugezogen und wird somit monatelang ausfallen. Doch mit den frischen Kräften der Altherren klappt der Aufstieg vielleicht ja trotzdem...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Taxi Duisburg 24 15 7 2 64:33 31 52
2 SC Croatia Mülheim 25 16 3 6 64:31 33 51
3 SV Heißen 25 14 5 6 69:38 31 47
4 SG Duisburg-Süd 24 12 5 7 79:59 20 41
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Taxi Duisburg 12 9 3 0 35:14 21 30
2 SC Croatia Mülheim 13 9 2 2 37:13 24 29
3 SV Heißen 13 9 1 3 39:19 20 28
4 SG Duisburg-Süd 12 7 3 2 43:25 18 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Taxi Duisburg 12 6 4 2 29:19 10 22
2 SC Croatia Mülheim 12 7 1 4 27:18 9 22
3 SV Heißen 12 5 4 3 30:19 11 19
4 ETuS Bissingheim 13 6 1 6 37:29 8 19

Transfers

SC Croatia Mülheim

SC Croatia Mülheim

25 A
ETuS Bissingheim Logo
ETuS Bissingheim
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
1:3 (-:-)
27 A
FC Taxi Duisburg Logo
FC Taxi Duisburg
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
TuSpo Saarn Logo
TuSpo Saarn
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
TuSpo Saarn Logo
TuSpo Saarn
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
ETuS Bissingheim Logo
ETuS Bissingheim
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
1:3 (-:-)
27 A
FC Taxi Duisburg Logo
FC Taxi Duisburg
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Croatia Mülheim

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel