Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Heiß und lecker: Die Aufstiegssuppe

Dortmund: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In vielen Ligen mausern sich zwei Teams zu Aufstiegskandidaten und müssen den Klassensprung unter sich ausmachen. Wer also rührt am besten in der Aufstiegssuppe?

Kreisliga B 1

Im Netter Stadtteilvergleich verließ die Reserve der DJK SF Nette als verdienter Sieger das Spielfeld. Das Team von Klaus Röhr fuhr durch die Treffer von Sebastian Hinze (62. Spielminute) und Patrick Nonn (90.) drei bedeutsame Zähler auf dem Weg zum B-Liga-Verbleib ein.

Im Gegensatz zum FC Nette, der hoffnungslos abgeschlagen als Tabellenschlusslicht mit erst drei Punkten der C-Liga entgegentaumelt, hat sich die DJK gefangen und mittlerweile einen Vorsprung von vier Punkten auf Germania Westerfilde II und die Abstiegszone geschaffen. Westerfilde indes sendete ebenfalls ein Lebenszeichen und schlug den FC Hangeney knapp mit 3:2.

Kreisliga B 2

Der Aufstiegskampf gleicht einem echten Duell auf Augenhöhe, das entweder Tabellenführer VfL Schwerte II oder Verfolger FC Sandzak für sich entscheiden werden. Am Wochenende nutzten die Schwerter den spielfreien Status des ersten Jägers aus und bewiesen mit dem klaren 6:0 gegen den TSC Eintracht II, dass sie aufsteigen wollen.

Die Spieler Sandzaks zeigen aber ebenfalls eine starke Saison und haben noch zwei Trümpfe in der Hand. Denn nicht nur zwei Nachholspiele mehr als der Konkurrent verleihen weiterhin Aufstiegshoffnungen, sondern auch die direkte Chance am 24. April, wenn der VfL zum Spitzenspiel an den Schallacker reist. In dieser Partie könnte der Aufstieg entschieden werden.

Kreisliga B 3

Ay Yildiz Derne II fristet in der Liga nicht nur ein merklich trostloses Dasein als Tabellenschlusslicht, sondern muss mitunter auch als fußballerisches Schlachtvieh herhalten, das vom Gegner regelrecht vorgeführt wird. Nicht anders ist die 0:16-Niederlage beim Spitzenteam der SG Phönix Eving II zu erklären.

Ismail Bulut (fünf Tore), Erkan Yigit (vier) und Engin Cengiz (drei) verfügten über die größte Trefferlaune bei den Gastgebern. Da Konkurrent und Spitzenreiter FC Roj beim VfB Lünen II nur zu einem 1:1-Remis kam, holte Phönix im Aufstiegsrennen zwei Punkte auf und liegt nun mehr noch drei Zähler hinter dem Team von Yunus Kop.

Kreisliga B 4

Obwohl die Verfolger der Sportfreunde Brackel noch drei Nachholspiele mehr zu absolvieren haben, steht mit Fortuna 66 der Aufsteiger wohl so gut wie fest. Zu konstant stark präsentiert sich die Mannschaft von Spielertrainer Georgios Kipreos. Das direkte Duell der beiden Kontrahenten endete am Wochenende auf der gut besuchten Anlage am Braucksweg allerdings 1:1-Remis.

Dennis Krause hieß der Held aufseiten Brackels, der den 0:1-Rückstand (Panagiotis Stefanou, 41. Minute, Foulelfmeter) nach 81 Minuten mit seinem Treffer zum 1:1 egalisierte. Auch Fortunas Spielertrainer Kipreos wechselte sich noch ein und half in den Schlussminuten mit, den einen Punkt zu sichern.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel