Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: Kreisliga kompakt
Croatia-B-Elf mit Slapstick und ohne Puste

Duisburg: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gute Tage gibt's, schlechte auch. Und solche, von denen man nicht weiß, was sie sind oder waren. Etwas von allem oder auch nichts dergleichen gibt's hier.

Kreisliga B1

Langsam aber sicher scheint sich die dritte Mannschaft des Mülheimer SV aus dem Aufstiegsgerangel zu verabschieden. Schon in der vorigen Woche hatte der Spielverein gegen Rot-Weiss das Nachsehen, nun unterlagen sie gegen den Verfolger aus Heimaterde mit 1:4. Die 07er, die seit dem siebten Spieltag den Platz hinter Raadt besetzt hielten, haben noch immer einen Vorsprung von fünf Zählern auf Heimaterde – aber zum ersten Platz klafft bereits ein Loch von neun Punkten.

Kreisliga B2

Was so ein Tabellenplatz bewirken kann; Buchholz, zuvor über Wochen am Gipfel der Liga, wurde vergangene Woche gestürzt und tat sich nun im Nachbarschaftsduell ganz schön schwer. Erst der Gegentreffer der Eintracht rüttelte die Viktoria wach, die dann kurze Zeit darauf per Doppelschlag die Verhältnisse wieder zurecht rückte. Und die DJK Wanheimerort, die von Buchholz den Staffelstab übernahm, klatschte Duisburg 08 mal kurz mit 8:1 weg. Wenn das kein Zeichen überbordenden Selbsbewusstseins ist, mit dem die Wanheimerorter allem Anschein nach demonstrieren wollen, dass sie die Tabellenspitze nicht mehr hergeben…

Kreisliga B3

In einem regelrechten Torrausch ist die Gruppe aus dem Duisburger Norden. Der Dealer des Zeugs, für das man sich auch in manchen anderen Ligen ein paar Süchtige wünschen würde, ist dabei zweifelsohne Rheinland Hamborn. Schon in der letzten Saison hatten die „Rheinländer“ 121 Tore geschossen – eine Marke, die sie schon längst geknackt haben. In den vergangenen zehn Jahren gab es mit Heimaterde in der Spielzeit 2002/2004 erst ein einziges Team in den B-Ligen des Kreises, das am Ende mehr Buden auf dem Konto hatte, als Rheinland schon jetzt. 199 waren es damals; bleibt abzuwarten, ob der Rekord in diesem Jahr gebrochen wird. Dass die Hamborner Bruckhausen nun mit 10:2 zerlegten – kaum mehr als eine Randnotiz. Auch der Sieg von GWR, bei dem Schlusslicht Hamborn 90, angestoßen von den Meidericher "Kekeys", die Gegentreffer 93 bis 100 hinnehmen musste, ist angesichts der desaströsen Saison der Hamborner nicht weiter der Rede wert.

Die „Kekeys“ mitsamt Trainer (rechts) und Mitspielern nach dem 8:1-Erfolg: Kevin Niedrig (vorne) traf doppelt und Torhüter Kevin Schäffler (2. von rechts) hinterher per Elfmeter.

Bemerkenswert ist vielmehr, dass Westende sich mit 0:6 von Ruhrort-Laar II abfertigen ließ, oder wie Hertha Hamborn II bei der 5:6-Niederlage mit einem furiosen Finale Genc Osman II beinahe noch um den Sieg gebracht hätte. Oder auch, wie Beeck 05 sich wirklich um den Sieg brachte und Meiderich 06 noch den 4:2-Vorsprung ausgleichen ließ.

Kreisliga B4

Besser als ihre Zweitvertretung macht es die Erste von Hamborn 90. Yusuf Akkus und seine Mannschaft „reisten“ am Sonntagnachmittag an die Warbruckstraße und forderten den Tabellenführer Rhenania zum Duell heraus. Und das erfolgreich, schon der 3:1-Halbzeitstand musste den Gästen wie die halbe Miete vorkommen. Dass sie sich am Ende sogar über 5:2 Tore freuen konnten, hätten sie sich dabei kaum auszumalen vermocht.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel