Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Kai-Uwe Klaka macht Papa stolz

Bochum: Kreisliga Kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz des Wintereinbruchs konnte der Ball auf einigen Plätzen der Bochumer Kreisliga rollen. In der Kreisliga B1 schnürte Kai-Uwe Klaka einen Viererpack.

Kreisliga A1

Die DJK Arminia Bochum konnte das Spitzenspiel gegen Adler Riemke klar mit 4:0 für sich entscheiden. Roger Dorny, Trainer von Adler Riemke, zeigte sich nach Abpfiff mehr als enttäuscht von seiner Mannschaft. „Wir haben gegen ein absolut mittelmäßigen Gegner verloren“, fasste Bosco verärgert zusammen. Die Partie sei ein typisches 0:0-Spiel mit „reinem Mittelfeldgeplänkel ohne Torchancen“ gewesen. „In der zweiten Halbzeit wollten wir dann offensiver spielen, aber das ging ratzfatz nach hinten los.“ Seine Mannschaft hätte an diesem Spieltag „in drei Stunden kein Tor geschossen. In so einem Lokalkampf können wir uns nicht so abschlachten lassen“, kritisierte er die fehlende Moral seiner Spieler.

Der Tabellenzweite BV Westfalia Bochum gab sich beim Tabellenvierzehnten RW Leithe II keine Blöße und entschied das Spiel 9:1 für sich. Murru und Moukhtari erzielten dabei jeweils ein Doppelpack für die Westfalia.

Kreisliga A2

Der Tabellendritte TuS Hordel II stolperte im Spiel gegen den VfB Günningfeld II. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen“, gab Michael Paul, Trainer des TuS, zu. Durch eine Standardsituation ging der VfB nach zehn Minuten in Führung. Fabian Stirnberg glich in der 68. Minute durch einen Strafstoß aus. „In der zweiten Halbzeit war das Einbahnstraßenfußball aufs Günningfelder Tor. Aber uns hat leider das nötige Glück gefehlt.“ So traf ein Kopfball von Mirko Krüger in der 87. Minute nur den Innenpfosten, statt die Führung des Tabellendritten zu markieren. Besonders bitter trifft den VfB die Verletzung von Maik Kiefer. Der 16-fache Topstürmer des TuS zog sich eine Bänderverletzung zu und wird voraussichtlich mindestens zwei Wochen pausieren müssen.

Die Zweitvertretung des SV Höntrop schlug den Tabellenachten BW Weitmar 09 mit 5:0. Balsmeier und Schroer trafen dabei jeweils im Doppelpack. Die SG Wattenscheid 09 II besiegte die SG Welper ebenso mit 5:0.

Kreisliga A3

Concordia Wiemelhausen II konnte das „Kellerduell“ gegen den TuS Stockum II 3:2 für sich entscheiden. Nun trennt die beiden Tabellenschlusslichter nur noch ein Punkt.

Der Tabellenführer SV Bommern 05 siegte gegen den Tabellenzwölften TuS Querenburg 5:1. Die Tore wurden durch einen Hattrick von Benjamin Schröder und einen Doppelpack von Tim Bäcker erzielt. Die SpVgg Gerthe II gewann gegen den Tabellenachten BV Langendreer 1:0.

Lesen Sie auf Seite 2: Das Wochenende in den Kreisligen B.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel