Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Keine Blumen an der Flora

Dortmund: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eintracht Dortmund ist zu Hause eine Macht und verteilt "An der Flora" keine blumigen Gastgeschenke. In der B 2 glänzte derweil ein Torverhinderer als Torschütze.

Kreisliga B 1

Es läuft wahrlich noch nicht rund beim FC Hellweg Lütgendortmund. Die Schichtarbeit einiger Leistungsträger ist bislang der große Feind der Mannschaft von Marc Brune und verhindert das Auslaufen eines qualitativ besseren Teams. „So langsam aber sicher kommen wir aber in die richtige Bahn. Wir wollen jetzt das Feld von hinten aufrollen“, versichert Ulrich Bücker aus Hellwegs Betreuerstab.

Platz zwölf mit nur neun Punkten aus neun Partien ist für den A-Liga-Absteiger eine noch ausbaufähige Bilanz. Auf das eigene Punktekonto zahlt dagegen Tabellenführer TuS Bövinghausen weiterhin fleißig ein. Nachdem es in der Vorsaison in der Parallelstaffel B 2 nur zu Platz fünf reichte, riecht es nun zumindest schon leicht nach Aufstieg. Der 2:1-Erfolg bei Türkspor war in jedem Fall ein auch für die Psyche wichtiger Sieg gegen einen Mitkonkurrenten von oben.

Kreisliga B 2

Der SV Körne läuft Gefahr, den Anschluss an die Ligaspitze zu verlieren. Nach dem Abstieg aus der A-Liga sammelte sich der Verein und ging eigentlich mit recht guten Aussichten in diese Saison. Platz acht nach acht Spielen ist nun zwar kein Grund zur Sorge, doch auch kein Grund zum Jubeln.

Ein Klagelied auf den eigenen Abstieg will auch der TuS Kruckel nicht anstimmen. Wenn es allerdings so weitergeht für das Team von Kai Burda, dann wird das aber über kurz oder lang nicht zu verhindern sein. Immerhin: Am Wochenende fuhr Kruckel beim 2:2 gegen den Hörder SC III den überhaupt ersten Saisonpunkt ein. Gegen den BSV Fortuna soll daran im nächsten Spiel angeknüpft werden.

Kreisliga B 3

Die Sportfreunde Hafenwiese sind ein Verein im Umbruch. Zwar sucht man noch einen neuen Trainer für die Reservemannschaft, doch die Erste wird mittlerweile fest von Jasmin Ivojevic gecoacht. Der Trainer konnte zwar auch nicht die 1:4-Niederlage gegen den FC Roj verhindern, doch Platz neun nach neun Spieltagen liest sich für Hafenwiese nicht so schlecht.

Die junge Mannschaft wirkt gefestigter als in der Vorsaison und kann sich nun viel besser in der B-Liga behaupten. Das misslingt der Reserve von Ay Yildiz Derne noch. Die Mannschaft von Trainer Serdar Köseoglu sucht noch nach dem Anschluss in der Liga. Am vergangenen Wochenende verlor Ay Yildiz mit 4:6 beim VfB Lünen II und konnte den Abstiegsstrudel (noch) nicht stoppen. Sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer sind es aktuell.

Kreisliga B 4

Hohe Rückstände verkraftet nicht jede Kreisligamannschaft ohne folgenschwere Ausraster. Anders war das am Wochenende beim FV Scharnhorst II zu beobachten. Nach dem 1:2-Anschlusstor durch Kevin Nowak – der im ersten Durchgang noch im Tor gespielt hatte – brachen bei den Hausherren alle Dämme. Scharnhorst war schon mit einem Mann weniger ins Spiel gegangen und kassierte im Anschluss weitere zehn Treffer, doch alles blieb ruhig.

„Die haben sich wirklich super verhalten und eingesehen, dass an dem Tag nicht mehr drin war. Wir waren in diesem Spiel einfach überlegen“, sagte Marcel Reinartz vom Wambeler SV II. Im Gleichschritt vorne weg marschieren weiter der FC Fortuna 66 und Alemannia Scharnhorst II. Die Fortunen fertigen den SV Brackel III mit 5:0 ab, während die Alemannia dem BSV Fortuna II beim 5:1-Erfolg wenigstens einen Treffer gönnte.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel