Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga kompakt DU
"Das wird ein schöner Mai"

Duisburg: Kreisliga kompakt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mancherorts herrscht schon jetzt Vorfreude auf den Mai. Aber nicht das Wetter, sondern das sich anbahnende Supersaisonfinale ist dafür verantwortlich.

Kreisliga B1:

Die Gefahrenzone der ersten B-Staffel beginnt bei Platz 13, also bei der Rot-Weiss-Reserve. Weil nämlich von dort zum Nächsthöheren, der Blau-Weißen Postmannschaft, eine vier Punkte große Lücke klafft, wird mit Sicherheit das heißeste Gerangel im Kreise des Keller-Dreigestirns ausgetragen. Zunächst einmal hatten die in diesem Sinne bestplatzierten Mülheimer aber spielfrei, womit es an Heißen und Broich war, die Dinge zum Guten zu wenden. Das misslang allerdings in beiden Fällen. Heißen verabschiedete sich gegen den RSV leisetreterisch mit 0:4 vom eigenen Publikum, Broich hielt sich in 90 aufopferungsvollen Minuten mit dem Tabellenführer noch ein wenig besser. Auch wenn das Resultat dasselbe bleibt – nämlich keine Punkte.

Kreisliga B2:

"Warm anziehen" ist eine Lieblingsbetätigung aller sich im Dunstkreis des Fußballs Bewegenden. Bayerns Uli Hoeneß gab auf dem Bezahlsender Sky bekannt, da noch die Ruhe weg zu haben, Ralf Gemmer ist da möglicherweise schon ein wenig mehr am Bibbern. Denn nach dem Ausfall der Begegnung mit Preußen II (die Mannschaften trafen aufeinander, der Schiedsrichter aber nicht dazu), trennen Duisburg 1900 nur noch zwei kleine Punkte von den berauschten Meiderichern, die Wanheim 1900 überraschend nur 2:1 besiegten. Marc Schäffler machte bei diesem siebten Sieg in Folge sein bereits 29. Saisontor für die mit Siebenmeilenstiefeln bekleideten Treppenläufer aus Meiderich. „Die Jungs sind unglaublich heiß und haben den unbedingten Willen zum Aufstieg“, so GWR-Pressesprecher Sascha Münnich. Der allerdings wird nach wie vor nicht leicht, denn der geschmolzene Vorsprung von 1900 ist natürlich eine Milchmädchenrechnung und die auf Platz drei folgenden Bissingheimer (1:2 gegen Wanheimerort) haben ebenfalls noch eine Partie in der Rückhand. Außerdem kann sich die Truppe von Mario Thomas noch mit 1900 und GWR messen.

Kreisliga B3:

Von hinten das Feld aufrollen könnte auch ein anderer Meidericher Verein. Die Sportvereinigung von Coach Thorsten Ridder ließ Union Hamborn beim 6:1-Heimsieg mal eben locker flockig links liegen und steht in unmittelbarer Reichweite zur Tabellenspitze – wenn für die noch ausstehenden zwei Spiele jeweils drei Punkte veranschlagt werden. Und genau das machen die Meidericher: „Wenn wir jedes Spiel gewinnen, dann sind wir aufgestiegen; so einfach ist die Rechnung. Und nichts anderes wollen wir.“ Forsche Töne für einen Neuling. Die Vermutung aber, damit zu viel Druck auf die Mannschaft aufzubauen, weist der Trainer von sich. „Wir sind ja nicht in der Pflicht, wir sind nur der Mitläufer. Es ist möglich, und solange das so ist, wollen wir das auch. Aber wie es auch kommt: Es wird mit Sicherheit ein schöner Mai.“

Kreisliga B4:

Spitzenreiter gegen Kellerdümpler, das verspricht Letzteren nur selten ein positives Erlebnis. So auf im Falle Vierlinden gegen Lösort, das weiterhin darauf wartet, sich endlich vom Abstiegsgewurbele loszulösen. Die 1:4-Niederlage auf der Platzanlage im Duisburger Grenzgebiet jedenfalls lässt weiterhin die in manchen Ligen bereits beantwortete Frage nach dem ersten sicheren Absteiger offen. Lösort rangiert noch über dem Strich, aber nur dürftig gepolstert – vor allem weil Hamborn 90 und RWS trotz der jeweiligen Niederlagen an diesem Spieltag noch immer drei potenzielle Punkte im Ärmel haben.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel