Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
Die Rückrunde startet mit einem Kater

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Gelsenkirchen schlägt man sich nicht lange mit einem Hinrunden-Fazit herum, sondern freut sich schon auf den verkaterten Rückrundenstart am dritten Advent.

Kreisliga B 1

Klarer Fall: Mehr Spitzenspiel als am Sonntag in Kirchhellen geht nicht! Nach dem 2:0-Sieg der VfB-Reserve in einem Spiel auf Augenhöhe beträgt der Rückstand des geschlagenen SV Zweckel II nun fünf Zähler, denn unter der Woche bekam der VfB zwei Punkte am Grünen Tisch zugesprochen. "Beide Teams haben versucht, wenig zuzulassen. In solchen Spielen geben Nuancen den Ausschlag. In einer Tiefschlafphase haben wir nach einem Einwurf das 0:1 kassiert", berichtete SVZ-Coach Sören Schürer. Die Gladbecker verloren an der Löwenfeldstraße aber nicht nur die Partie, sondern auch Kapitän Mario Schluck, der eine Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter begangen haben soll und kurz vor Schluss die Rote Karte sah. "Das konnte eigentlich keiner nachvollziehen", so Schürer, "beim Elfmeter hat Mario reklamiert und der eigentlich sehr souveräne Schiedsrichter ist ihm dabei rückwärts gegen die Hand gelaufen." Nun fürchtet Schürer natürlich eine hohe Strafe, das ärgerliche Resultat vom Sonntag will er jedoch schnell abhaken, um Verfolger Wacker Gladbeck im direkten Duell zu distanzieren.

Kurios geht es im Tabellenmittelfeld zu: Vor dem 15. Spieltag rangierte Rot-Weiß Wacker-Bismarck II in der Tabelle vor dem TSV Feldhausen – und das trotz einer Tordifferenz von minus 11 im Vergleich zu plus 10 Toren auf Seiten der Bottroper. Der Exot aus Gelsenkirchen-“Downtown“ wurde am Sonntag dann auch mal prompt mit 7:0 abgefertigt. Nun unterscheiden sich die Tabellennachbarn um 35 Tore...

Das Ausrufezeichen des Wochenendes setzte Alemannia Gladbeck, die beim FC Gladbeck II mit 3:0 siegte - dreifacher Torschütze war Daniel Kregar. Als wäre das noch nicht genug, mussten die Gäste sich hinterher gar noch vorwerfen, nicht hoch genug gewonnen zu haben. Schließlich vergab Dieter Hennemann sogar noch einen Foulelfmeter.

Kreiliga B 2

Nach dem Rücktritt von Tim Kämper scheint sich der VfB Gelsenkirchen bei Teutonia Schalke enorm ins Zeug gelegt zu haben. Unter der Leitung von Senol Cam siegten die „Kleeblätter“ mit 6:2 in der Glückauf-Kampfbahn.

Ebenfalls acht Tore, anders als es das Ergebnisportal fussball.de ausweist, fielen im Derby in Horst. Dort durfte sich der FC 59 über einen Achtungserfolg freuen. „So sehe ich das auch, die Mannschaft hat sich gut verkauft. Wir mussten wieder einmal ersatzgeschwächt antreten und in der Halbzeit musste ich mit Dennis Jeub, der mit Erkältung spielte, noch einen Leistungsträger auswechseln“, berichtet 59-Coach Jörg Obelöer. Selbst nach 1:3 und 2:4-Rückstand habe sich seine Mannschaft noch einmal „aufgerappelt“. Besonders erfreulich für den Trainer: Jens Burczak, der sich wegen seines Studiums abmeldet, erzielte mit dem Schlusspfiff den 4:4-Ausgleich. Obelöer: „Damit hat er sich selbst ein schönes Abschiedsgeschenk gemacht.“

Ein echtes Spitzenspiel gab es auch in dieser Staffel, nach der 1:4-Niederlage des VfL Resse 08 gegen die Reserve von Preußen Sutum geraten die Aufstiegsplätze für Stefan Scheiwe und Co. allmählich außer Reichweite.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel