Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
"Wir wollen uns nicht blenden lassen"

BO: Kreisliga kompakt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Emotionaler Höhepunkt des 3. Spieltags: Ein 5:4 des FSV Witten II über Portugal Witten, bei dem erst in der 95. Minute der Siegtreffer fiel. RS fasst zusammen.

Kreisliga B 1

Mit einem 5:2-Sieg bei Griesenbruch-Ehrenfeld hat sich RW Leithe II an die Tabellenspitze geschossen. Dahinter lauern aber schon der Favorit DJK Wattenscheid und Eintracht Grumme, die beide ein Spiel weniger, dafür aber eine makellose Punktausbeute haben. Grumme konnte mit einem beeindruckenden 11:0 (2:0)-Kantersieg gegen Germania Bochum-West II überzeugen und legte dabei erst ab der 50. Minute, in der das 3:0 gefallen ist, richtig los. Trainer Markus Brüggerath freut sich über den gelungenen Auftakt und will möglichst lange oben mitspielen: „Klar wollen wir gerne aufsteigen, müssen dies aber nicht.“

Mit dem selben Ergebnis gewann auch Arminia Bochum beim FC Bochum. Der Halbzeitstand von 1:4 lässt erahnen, dass die Mannschaft von FC-Trainer Olaf Alack noch nicht ganz wach war: „In der ersten Halbzeit waren wir gar nicht präsent und haben den Gegner schalten und walten lassen.“

Auch auf den anderen Plätzen gelang keiner Heimmannschaft ein dreifacher Punkterfolg. AfB Bochum 06 setzte sich bei SV Bochum-Vöde II (2:1) durch und FC Höntrop schlug das Tabellenschlusslicht B.W. Genclerbirligi mit 2:0. Allein Hellas Bochum durfte durch das 1:1 gegen Adler Riemke II einen Punkt auf der eigenen Anlage behalten.

Kreisliga B 2

Sowohl die SpVgg Gerthe II als auch Hiltrop-Bergen konnten auch das dritte Spiel in Folge gewinnen. Gerthe tat sich erst schwer bei Markania Bochum II und lag mit 2:0 und 3:1 hinten, konnte das Spiel aber drehen und ging mit 4:3 als Sieger von der tiefen Asche. Trainer Frank Fromme lobte Einstellung und Moral der Mannschaft, die sonst nur auf Kunstrasen spielt, blieb aber dennoch bescheiden: „Der Auftakt war sehr gelungen. Wir sehen uns aber noch hinter den Favoriten Hiltrop und Laer und wollen unter die Top drei!“ Der ewige Aufstiegsfavorit Hiltrop-Bergen gewann mit 7:3 (2:0) gegen Raspo Weitmar II. Nachdem man schon 4:0 geführt hatte, lies man den Gegner bis auf 4:2 rankommen. Hiltrop-Spieler Marco Furiano begründete den kurzzeitigen Einbruch mit „Unkonzentriertheit“, konnte aber letztendlich doch mit dem Ergebnis zufrieden sein.

LFC Laer – Teutonia Ehrenfeld war die einzige Partie des Spieltags, die ohne Sieger und ohne Tore beendete wurde. Mit je einem Tor Differenz gewannen DJK Wattenscheid III bei Union Bochum-Bergen II (3:2) und Post Altenbochum II gegen BW Gümerbaum (2:1). Deutlicher siegen konnten BV Hiltop II gegen BW Weitmar II (4:1) und RW Leithe III gegen SF Altenbochum II (7:2).

Kreisliga B 3

Mit einem furiosen 5:4 (1:1)-Erfolg gegen Portugal Witten antwortete FSV Witten II auf die ersten beiden Spiele, die ohne jeden Torerfolg verloren wurden. Der FSV führte 3:1, als Portugal Witten in Unterzahl weiterspielen musste und den Anschlusstreffer erzielte. In der 84. Minute traf Lukas Pölking (19 Jahre) zum 4:2 und lies die gesamte Truppe schon an einen Sieg glauben, bevor die zehn Portugiesen in der 89. und 91. Minute den Ausgleich schafften. Aufgrund tumultartiger Szenen beim Platzverweis kündigte der Schiedsrichter fünf Minuten Nachspielzeit an. Pölking, in der eigenen Jugend herangewachsen und nach anderthalb Jahren Pause von Trainer Michael Lorenz reaktiviert, machte sich in der 95. Minute mit seinem vierten Scorerpunkt im Spiel endgültig zum Matchwinner und markierte den Endstand von 5:4 in einem grandiosen Kreisligaspiel!

Tabellenführer bleibt mit 21 geschossenen Toren nach drei Spielen der Topfavorit SC Werne, der TuS Kaltehardt II mit 10:2 an das Tabellenende beförderte. Nur RW Stiepel II ist noch durch einen 3:1-Sieg gegen Ruhrtal Witten II mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe.

Kreisliga B 4

Spektakuläre Ergebnisse und große Überraschungen blieben in die vierten Gruppe an diesem Wochenende aus. AC Hattingen steht nach drei gespielten Partien (5:1 gegen Hammerthaler SV gewonnen) als einzige Mannschaft ohne Punktverlust an der Tabellenspitze und hat bereits einen komfortablen Drei-Punkte-Vorsprung.

Die Stadtkonkurrenten Märkisch Hattingen (2:0-Sieg bei Hasretsport Bochum) und Hill Hattingen (7:1 gegen Hedefspor Hattingen II) sind direkte Verfolger in der Tabelle, genauso wie TuS Hattingen II, deren Erfolgsserie mit einer 3:0-Niederlage bei Ay Yildiz Bochum beendet wurde. Allein DJK Wattenscheid II kann noch den Vorsprung von AC verkürzen, wenn FC Neuruhrort II am Donnerstag, den 1. September, am Stadtgartenring zu Gast ist.

FSV Sevinghausen war gegen SG Welper II mit 3:2 siegreich. Das Derby zwischen DJK Adler Dahlhausen II und Amac Spor Dahlhausen II musste ausfallen, da der Ascheplatz wegen Bauarbeiten gesperrt ist und der bereits überstrapazierte Rasen witterungsbedingt nicht bespielbar war.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel