Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
81 jubelt, Überruhr ist fassunglos

Essen: Kreisliga kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Saison 2010/2011 ist offiziell beendet. Das gilt allerdings nicht für alle Teams. In den Kreisligen B müssen noch mehrere Entscheidungsspiele herhalten.

Kreisliga B 1 Essen Nord-West:

Adler Frintrop II hat sich für einen bärenstarken Saisonendspurt mit dem direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A belohnt. Das Team von Hansi Wüst und Michael Bodden gewann 14 der letzten 15 Partien und holte dadurch den FC Stoppenberg auf der Zielgeraden ein. Stoppenberg hat in einem Entscheidungsspiel gegen den ESC Preußen noch die Gelegenheit, den Frintropern zu folgen. Adler ließ sich am letzten Spieltag nicht beirren und behielt bei Abstiegskandidat Barisspor 84 mit 5:1 die Oberhand. "Wir haben vor 14 Tagen nicht mehr mit dem direkten Aufstieg gerechnet und hatten das Ziel, die Relegation zu erreichen. Dass es mit dieser jungen Truppe dennoch funktioniert hat, ist umso schöner", sagte Wüst, der auch in der nächsten Saison zusammen mit Michael Bodden an der Seitenlinie stehen wird.

Noch keine Entscheidung ist im Abstiegskampf gefallen. Dazu muss ein Entscheidungsspiel zwischen dem Holsterhauser SV und Barisspor herhalten, da beide Mannschaften die Saison punktgleich auf dem 15. Platz abgeschlossen haben. HSV-Geschäftsführerin Renate Inkeit blickt der Begegnung optimistisch entgegen: "Wir haben es selbst in der Hand, unser großes Ziel zu erreichen. Ich bin guter Dinge, dass es der Mannschaft gelingen wird zu gewinnen".

Kreisliga B 2 Essen Nord-West:

Auch dem Vogelheimer SV II ist der direkte Klassensprung geglückt. Die Mannschaft von Trainer Mike Renzel bereinigte durch den hart umkämpften 4:2-Sieg beim VfB Essen-Nord alle Zweifel. Mit einem offenen Karrenwagen ging es anschließend zurück nach Vogelheim, wo die Nacht zum Tag gemacht wurde: "Es war eine wunderschöne Feier für alle Beteiligten. Unsere Erste hat den Klassenerhalt in der Landesliga gemeistert und unser Nachwuchs-Team ist in die Kreisliga A aufgestiegen. Das war ein tolles Jahr für Vogelheim", resümierte Pressesprecher Detlef Schliffke.

Der ESC Preußen musste sich dem VSV nach einer hervorragenden Saison nur knapp geschlagen geben und besitzt durch das Relgegationsspiel gegen den FC Stoppenberg nach wie vor die Möglichkeit aufzusteigen.

Kreisliga B 1 Essen Süd-Ost:

34 Siege aus 34 Spielen, ein Torverhältnis von 198:18, das ist die beeindruckende Bilanz einer perfekten Saison des FC Kettwig 08. Die Schützlinge von Spielertrainer Markus Dymala bewahrten auch im letzten Spiel gegen Yurdumspor Essen (4:2) ihre blütenweiße Weste. Der Tabellendritte Yurdumspor kann die Niederlage gegen den Ligaprimus dank der Aussicht auf das Entscheidungsspiel gegen die DJK Winfried Kray gelassen hinnehmen. Die "Türken" möchten sich diese Chance nicht entgehen lassen: "Wir werden alles daran setzen, dass uns der Aufstieg noch gelingt. Allerdings wird es nicht einfach, da Winfried Kray eine gute Mannschaft besitzt und in einem Spiel bekanntlich alles möglich ist", berichtet Mittelfeldspieler Serkan Kumcu.

Der SC Werden-Heidhausen II wird den Kettwigern als Tabellenzweiter hingegen sicher in die Kreisliga A folgen.

Kreisliga B 2 Essen Süd-Ost:

In der Parallelgruppe stehen der ESV Frillendorf und die Sportfreunde Steele 09 seit einiger Zeit als Aufsteiger fest. Das Relegationsticket hat sich dahinter die DJK Winfried Kray gesichert. Nach dem 3:0-Sieg über den RSC Essen stehen die Krayer als Gegner von Yurdumspor Essen fest. Die beiden Vereine ermitteln voraussichtlich am kommenden Wochenende den fünften Aufsteiger.

Ein Schützenfest konnten die Zuschauer bei der Partie zwischen der DJK Winfried-Essen Huttrop und Kellerkind FC Blau-Gelb Überruhr bestaunen. Die Huttroper gewannen mit 15:5! Ein Resultat, das eher an ein Handballspiel erinnert.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel