Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
Ligahopper zwischen hopp und top

Essen: Kreisliga kompakt
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Auf- und Absteiger starten furios in ihre neuen Ligen. Ob Durchmarsch oder Durchreiche - hopp oder top lautet die Devise. Und vor allem: bloß kein Mittelmaß.

Kreisliga B 1 Essen Nord-West:

Der FC Stoppenberg arbeitet mit Hochdruck daran, den Abstieg aus der A-Liga als Betriebsunfall abzuhaken. Sollte der Spitzenreiter die Schlagzahl beibehalten, ist der Spitzenreiter nicht mehr aufzuhalten. Der SC Phönix II war beim 0:7 jedenfalls ohne jede Chance. Bei diesem Tempo kann lediglich der VfB Frohnhausen II einigermaßen Schritt halten. Wenngleich es auch "nur" gegen den Tabellenvorletzten vom Holsterhauser SV ging, konnte die Reserve von der Raumerstraße mit dem 4:1-Sieg den alten Zwei-Punkte-Rückstand wahren.

Kreisliga B 2 Essen Nord-West:

Gleich drei Erstvertretungen sind in den Top vier vertreten, doch die Zweite vom Vogelheimer SV marschiert allen vorweg. Zwar bekleckerte sich der Spitzenreiter bei der DJK Katernberg 19 II nicht mit übermäßig viel Ruhm, doch das Team vom Lichtenhorst ist auch nach dem fünften Ligaspiel noch verlustpunktfrei. Während der nun erste Verfolger vom FC Saloniki seine Pflichtaufgabe bei den Ballfreunden Bergeborbeck II mit einem unaufgeregten 3:1 erfüllte, setzte der VfB Essen-Nord ein Ausrufezeichen. Im Spitzenspiel des fünften Spieltags setzte sich der neue Tabellendritte mit 4:1 gegen den Bader SV durch.

Kreisliga B 1 Essen Süd-Ost:

Die maximale Punkteausbeute ist nach fünf Spieltagen noch Teams aus mehreren Ligen gelungen. Doch derart makellos wie der FC Kettwig 08 ist in Essen niemand aus den Startlöchern gekommen. Fünf Siege und 32:0 Tore, mehr Kommentar bedarf die Leistung des Aufsteigers nicht. Noch ungewöhnlicher sind die Kräfte beim RSC Essen verteilt. Während das vermeintliche Aushängeschild in der Parallelgruppe ein recht freudloses Mittelfelddasein fristet, macht die "Zweite" mobil. Schon in der Vorsaison überflügelte die Reserve die "Erste" und klopfte sogar lange an die A-Liga-Tür. Nach dem 5:1 gegen die SG Werden 80 positionieren sich die Rüttenscheider aber als erster Verfolger der Kettwiger Überflieger, auch wenn mit SuS Niederbonsfeld II, SV Burgaltendorf III und SC Werden-Heidhausen II gleich drei Teams mit zwölf Zählern nach Punkten gleichauf liegen.

Kreisliga B 2 Essen Süd-Ost:

Wenn das so weitergeht, verbirgt sich hinter dem SV Kray 04 II eine der wohl spektakulärsten Fahrstuhlmannschaften. In der Vorsaison noch mit imposanten 17:123 Toren und sechs Zählern in der A-Liga durchgefallen, mimen die Oststädter nun plötzlich den Spitzenreiter. Gegen Blau-Gelb Überruhr II sprang sogar ein 6:1-Kantersieg und die Punkte 13 bis 15 heraus. Was für unterschiedliche Auswirkungen so ein Ligawechsel haben kann, demonstriert Wacker Steele. Nach dem Rückzug aus der Kreisliga A kehrt einfach keine Ruhe ein. Nach dem Spielabbruch gegen den SV Leithe in der Vorwoche kassierte das Schlusslicht nun eine 0:3-Niederlage gegen den Tabellenzweiten ESV Frillendorf und wartet noch immer auf den ersten Punktgewinn.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel