Startseite

In Essen
Nach Aufstieg in Kreisliga A: Zwei Neuzugänge mit über 300 Oberliga-Einsätzen

(0) Kommentare
In Essen: Nach Aufstieg in Kreisliga A: - zwei Neuzugänge mit über 300 Oberliga-Einsätzen
Foto: Thorsten Tillmann
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A hat Fatihspor Essen zwei hochkarätige Transfers verkündet. Es handelt sich um Neuzugänge aus der Oberliga Niederrhein.

Nach mehr als einem Jahrzehnt hat Fatihspor Essen die Rückkehr in die Kreisliga A geschafft. Gut einen Monat nach den Feierlichkeiten laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Einige Neuzugänge hat Fatihspor bereits vermeldet.

Die beiden jüngsten Neuverpflichtungen haben es in sich: Mit Tarkan Yerek haben die Essener einen langjährigen Oberliga-Stammspieler verpflichtet. Und auch Orhan Dombayci bringt die Erfahrung von mehr als 100 Partien in der fünften Liga mit zum Aufsteiger.

Yerek spielte bis zuletzt für die Spvg. Schonnebeck und war der dienstälteste Spieler im Kader. Berufsbedingt löste der 29-jährige Mittelfeldspieler seinen Vertrag vorzeitig auf - und macht bei Fatihspor weiter.

Neben den Job-Gründen erklärt Yerek diesen Schritt damit, dass er künftig mit seinen Brüdern zusammenspielen kann. "Das war ein Wunsch, den wir schon seit der Kindheit hatten und uns nun erfüllen können." Zudem sagt das frühere Talent des MSV Duisburg, das auf 225 Oberliga-Einsätze kommt: "Ich habe viele Spiele letzte Saison verfolgt und mir hat die familiäre Atmosphäre besonders gut gefallen."

Ich kenne die ganzen Jungs, weil wir zusammen aufgewachsen sind

Orhan Dombayci

Derweil wechselt Dombayci von Westfalia Herne an den Hallo. Zuvor trug der defensive Mittelfeldmann unter anderem die Trikots von FC Kray, Spvg. Schonnebeck, Ratingen 04/19 und TSG Sprockhövel. Ausgebildet wurde der 28-Jährige bei Rot-Weiss Essen. 19 Regionalliga-Spiele und 103 Einsätze in der Oberliga sammelte Dombayci.

"Ich kenne die ganzen Jungs, weil wir zusammen aufgewachsen sind und mir war schon immer klar, dass ich eines Tages für Fatihspor spielen werde", sagt Dombayci, der ebenfalls aus beruflichen Gründen kürzertritt. "Dass es so früh wird, hatte ich nicht gedacht, aber die Gegebenheiten haben einfach zu gut gepasst, als dass ich noch länger warten wollte."

Vor den beiden hochkarätigen Zugängen hatte Fatihspor bereits Faithful Gold-Toluhi (TuSpo Saarn), Baki Caki (TGD Essen-West), Serhat Yirmibes (SV Schermbeck U19), Ünver Coskun (RWT Herne), Yasar Akin (Rot-Weiss Essen II), Orkun Oktay (Adana Demirspor U19) verpflichtet. Mit Hasan Fidan (zuletzt Alemannia Essen) kam zudem ein neuer Trainer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel