Startseite

U17-Bundesliga
Top-Teams im Gleichschritt – BVB gewinnt in Köln, S04 feiert Kantersieg

(0) Kommentare
Foto: FUNKE Foto Services.
Die Schalker jubeln. Foto: FUNKE Foto Services
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der U17 Bundesliga-West fanden am Samstagvormittag drei Partien statt. Es gab keine Überraschungen.

Fast vier Wochen rollte in der U17 Bundesliga-West kein Ball, am Samstag ging es dann mit dem 23. Spieltag weiter. Dabei im Einsatz: Die Top-Teams Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund und Schalke 04.

Während Leverkusen beim Tabellenvierten SC Paderborn zu Gast war, mussten auch Dortmund und Schalke auswärts ran. Die U17 des BVB reiste zum 1. FC Köln und Schalke duellierte sich mit dem Schlusslicht VfB Waltrop. So viel vorweg: Die Favoriten lösten ihre Aufgaben mit Bravour.

Spitzenreiter Leverkusen festigte den ersten Tabellenplatz durch ein furioses 5:1 in Paderborn. Ferdinand Pohl (20.), Montrell Amare Culbreath (56.), Kerim-Sam Alajbegovic (70.,72.) und Artem Stepanov (76.) waren für die haushoch überlegenen Gäste erfolgreich. Pedro Naranjo (86.) gelang nur noch der Ehrentreffer.

Der erste Verfolger Borussia Dortmund gab sich im Franz-Kremer-Stadion ebenfalls keine Blöße und besiegte die Geißböcke verdient mit 2:0. In der 18. Minute brachte Tim Degener die Mannschaft in Führung, vier Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel erhöhte Diego Ngambia Dzonga auf 2:0 und sicherte den Dortmundern den Auswärtsdreier.

Auch Schalke war in Waltrop die spielbestimmende Mannschaft und ging durch Abwehrspieler Romeo Kovarszki nach 30 Minuten in Führung. Bei diesem Ergebnis blieb es auch zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel schraubten die jungen Knappen das Ergebnis noch nach oben und siegten am Ende deutlich mit 4:0. Die weiteren Treffer erzielten Luca Volzar (57.), Nikita Slavytskyi (70.) und Yassin Hidraoui Akachar (89.). S04 bleibt durch den Sieg weiter Dritter.

Um 13 Uhr spielt Borussia Mönchengladbach noch gegen Viktoria Köln. Am Sonntag steht dann das mit Spannung erwartete Derby zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen auf dem Programm. Dazu empfängt der VfL Bochum die Fortuna aus Düsseldorf und der MSV Duisburg hat Arminia Bielefeld zu Gast an der Westender Straße.

Alle 11 Uhr-Spiele im Überblick:

1. FC Köln – Borussia Dortmund 0:2

SC Paderborn – Bayer 04 Leverkusen 1:5

VfB Waltrop – FC Schalke 04 0:4

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel