Startseite

A-Jugend Niederrheinliga
RWE gewinnt das Gipfeltreffen

(3) Kommentare
U19: RWE gewinnt das Gipfeltreffen
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U19 von Rot-Weiss Essen hat das Spitzenspiel in der A-Jugend-Niederrheinliga gegen den Lokalrivalen Rot-Weiß Oberhausen mit 1:0 (0:0) gewonnen.

Mit reichlich Spannung wurde das Gipfeltreffen erwartet. Am Mittwochabend standen sich im Oberhausener Nachwuchsleistungszentrum die Bundesliga-Absteiger Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen gegenüber. Beide Teams hatten sich nach einer enttäuschenden Saison vorgenommen, ein ernstes Wörtchen um den Wiederaufstieg mitzusprechen.

Bereits nach den ersten Wochen stand fest, dass dies definitiv der Fall sein wird. Während sich die Oberhausener nur einen Ausrutscher gegen den ETB Schwarz-Weiß leisteten, gewannen die Essener alle Spiele und kassierten dabei nur ein Gegentor. Die imposante Serie des Teams von der Hafenstraße hielt auch gegen den Lokalrivalen aus Oberhausen, denn RWE behielt nach hart umkämpften 90 Minuten mit 1:0 (0:0) die Oberhand und eroberte damit die Tabellenführung. Für die Kleeblätter bleibt nach der zweiten Niederlage im siebten Spiel nur Rang fünf.

Der RS-Liveticker zum Nachlesen

Die Partie begann vor rund 300 Zuschauern - darunter auch die Cheftrainer Andreas Zimmermann und Marc Fascher sowie BVB-Scout Waldemar Wrobel - an der Lindnerstraße mit einem echten Schock für die Gastgeber. Innenverteidiger Christian Büttner sah nach einer Notbremse gegen den Essener Alpay Cin berechtigterweise schon nach sechs Minuten die Rote Karte. Es war die Schlüsselszene in einem Duell auf Augenhöhe. RWO beschränkte sich in der Folge auf der Defensive und tatsächlich gelang es der Elf von Trainer Mike Tulberg die Gäste über weite Strecken des Spiels vom eigenen Tor fernzuhalten. Es musste schin eine Standardsituation her, um den Riegel der Kleeblätter zu knacken. In der 72. Minute war der aufgerückte Essener Innenverteidiger Sinan Özkara zur Stelle und erzielte aus kurzer Distanz das Tor des Tages.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel