Startseite

Schalke: Neuer Trainer
Christian Wörns wird ein Königsblauer

(1) Kommentar
Schalke: Bochumer Nachwuchstrainer kommt
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das klingt zunächst brisant: Ein ehemaliger Dortmunder, der momentan beim VfL Bochum unter Vertrag steht, wechselt in der kommenden Saison zu Schalke 04.

Dass es sich dabei auch noch um einen Ex-Nationalspieler handelt, macht die Geschichte noch pikanter. Christian Wörns, der mit der Bochumer U15 auf Titelkurs in der Regionalliga West liegt, hat das Angebot, in der kommenden Saison die U17 des VfL zu übernehmen, abgelehnt.


„Wir hätten ihn gerne gehalten, aber er hat sich leider dagegen entschieden“, betont Alexander Richter, der Sportliche Leiter der Bochumer Nachwuchsabteilung, der Wörns im vergangenen Jahr vom Hombrucher SV zum VfL gelotst hatte. Nach RS-Informationen wird der Fußballlehrer zum FC Schalke wechseln und dort die U17 übernehmen. „Eine Verbesserung sehe ich definitiv nicht dabei“, bemerkt Richter.

Sein Schalker Kollege Oliver Ruhnert mag die Personalie bislang aber weder bestätigen noch dementieren: „Christian Wörns hat als Jugendtrainer sehr gute Arbeit in Bochum geleistet. Dass er das Anforderungsprofil erfüllen würde, ist keine Frage. Eine Entscheidung, wer welche Mannschaft trainiert, ist aber noch nicht gefallen.“

Offiziell werden die Schalker die Personalie frühestens am Ende der Woche verkünden. Am Donnerstag werden Ruhnert und Sportvorstand Horst Heldt die Besetzung der offenen Trainerposten in der U23, U17 und U16 absprechen. Dass der 40-jährige Wörns, der 2002 mit dem BVB Deutscher Meister wurde, zur neuen Spielzeit ein Schalker wird, ist indes beschlossene Sache.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel