Startseite

BVB - Bielefeld 0:4
Wolf: "Wir sind im Abstiegskampf"

U19: BVB-Bubis rutschen in den Abstiegskampf
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fassungslosigkeit stand Dortmunds Trainer Hannes Wolf nach der 0:4 (0:1)-Niederlage gegen Arminia Bielefeld geradezu ins Gesicht geschrieben.

„Das ist der Tiefpunkt der Saison“, befand der Coach nach der Klatsche gegen das Mittelklasse-Team aus Ostwestfalen. Denn die Pleite war auch in dieser Höhe nicht unverdient, wie Wolf zerknirscht einräumte: „Das war absolut okay, weil wir nicht dagegengehalten haben.“

Dortmund: Heuer - Unzola, Piontek (69. Deiters), Günter (18. Cenik), Menendez De Miguel - Silaj, Hölscher (61. Daglar), Baus (46. Mustic), Eisfeld - Kübel, Ducksch. Bielefeld: Hund - Kina, Grieswelle, Mikic, Vaughan - Hernandez Mayea (79. Eckert), Perrey (86. Gorzon), K. Przybylko - Budak, Anic (75. J. Przybylko), Baykan (90. Sitnikov). Schiedsrichter: Ehlers (Weyhe). Tore: 0:1 Grieswelle (33.), 0:2 K. Przybylko (72.), 0:3 Baykan (77.), 0:4 J. Przybylko (86.). Zuschauer: 80.

So rücken die Schwarz-Gelben näher an die Gefahrenzone. „Wir sind im Abstiegskampf“, betont Wolf, um einzuschränken: „Es bringt nichts, wenn wir das sagen. Die Mannschaft muss es leben.“ Doch die Talente haben den Ernst der Lage offenbar nicht erkannt. „Für einen Jugendspieler des BVB ist es etwas Neues, unten drin zu stecken. Aber uns war das von Anfang an bewusst, dass es nur um den Klassenerhalt geht“, betont Wolf. Das ist überraschend, zumal sowohl die U19 als auch die U17 in der vergangenen Saison immerhin den fünften Platz belegten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel