Startseite

Martin Ödegaard
Top-Talent wechselt zu Real Madrid

Norwegisches Top-Talent Ödegaard wechselt zu Real Madrid
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Champions-League-Sieger Real Madrid hat die Verpflichtung des norwegischen Toptalents Martin Ödegaard offiziell bekanntgegeben.

Der 16-Jährige werde an diesem Donnerstag um 13.30 Uhr bei einer Pressekonferenz mit Vorstandsmitglied Emilio Butragueño vorgestellt, teilte der spanische Fußball-Rekordmeister am frühen Donnerstagmorgen auf seiner Internetseite mit.

Der Club der deutschen Nationalspieler Toni Kroos und Sami Khedira habe mit Ödegaards norwegischem Verein Strömsgodset Drammen "eine Einigung" erzielt, hieß es in der Mitteilung. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt. Vor der Pressekonferenz soll Ödegaard nach Real-Angaben noch den Medizincheck absolvieren. Bereits zu Wochenbeginn hatte die norwegische Zeitung "Drammens Tidende" berichtet, dass nur noch letzte Details geklärt werden müssten.

Ödegaard hatte im Alter von 15 Jahren sein Nationalelf-Debüt für Norwegen gegeben. Er soll Angebote von europäischen Spitzenvereinen wie Real, dem FC Bayern, Arsenal oder Liverpool erhalten haben. Dabei hatten sich die Münchner starke Hoffnungen auf einen Zuschlag gemacht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel