Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bochum: Neue Führung von Inter Bochum meldet sich zu Wort
„Werden alles versuchen, um nicht abzusteigen“

Bochum: Neue Führung von Inter Bochum meldet sich zu Wort
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vergangenen Freitag nahm der „noch“ aktive Vorstand in Person von Ali Celebi Stellung zur aktuellen Situation beim Bezirksligaaufsteiger Inter Bochum 2003 und verkündete zugleich seinen Abschied als erster Vorsitzender. Als neue Personalie im Club nannte Celebi dabei als einzige Person Ömer Güngör, der sich für RevierSport erstmals äußerte.

Von der alten Vereinsführung als Trainer angekündigt, sieht Güngör seine Aufgabe in der neu formierten Clubspitze etwas anders: „Es ist richtig, dass ich aktuell die Spieler der Mannschaft trainiere, aber das ist nur als Übergangslösung gedacht. Eigentlich gehöre ich zum neu formierten Vorstand. Wir sind noch auf der Suche nach einem Coach. Voraussetzung ist aber, dass dieser umsonst arbeitet.“

Diese Forderung wird nicht nur an den Übungsleiter gestellt, sondern ausnahmslos an alle neuen Kicker im Team, was die Frage aufwirft, wer sich überhaupt freiwillig bereit erklärt hat, bei Inter gegen die Lederkugel zu treten.

Doch Güngör, der selbst viele Jahre als Kicker aktiv war, glaubt, schon einige gute Jungs gefunden zu haben: „Wir haben bis jetzt 14 bis 15 Mann sicher, die auch alle ganz gut kicken können. Sie sind zwar größtenteils zuletzt vereinslos gewesen, haben sich aber schon früher in diversen Ligen bewiesen.“

Daher glaubt der „Interimscoach“ auch an die Jungs und ist sich sicher, dass diese „alles versuchen werden, um den Abstieg zu vermeiden.“

Dass dabei vorerst kein Geld gezahlt wird, sieht Güngör teilweise sogar als Vorteil an: „Dem Team geht es wirklich hauptsächlich um den Spaß am Fußball. Es wäre nicht gut, wenn einzelne bezahlt würden. Wenn, dann müssen auch immer alle etwas davon haben. Aber momentan können wir einfach keine Gehälter bezahlen.“

Wann genau die „Übergabe“ an den neuen Vorstand von Statten geht, ist noch nicht geklärt. Dass die Negativschlagzeilen über die „Internationalen“ danach abklingen, erscheint bei den vielen Ungereimtheiten jedoch eher als unwahrscheinlich.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel