Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 9
Last-Minute-Held Gündüz schlägt zu!

Genclerbirligi Resse und der SV Zweckel boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Gleich nach dem Wiederanpfiff (46.) traf Daniel Filipovic zur Führung des SV Zweckel. Genc. Resse drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Semih Cetin und Halil Kilicalp sorgen, die per Doppelwechsel für Baris Uysal und Ramazan Sentürk auf das Spielfeld kamen (53.). Volkan Yilmaz vollendete in der 61. Minute vor 40 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dass Genclerbirligi Resse in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Cetin, der in der 74. Minute zur Stelle war. Die passende Antwort hatte Haris Imsirovic parat, als er in der 79. Minute zum Ausgleich traf. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Onur Gündüz den entscheidenden Führungstreffer für Genc. Resse erzielte (87.). Zum Schluss feierte das Heimteam einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Zweckel.

Genclerbirligi Resse bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Im Tableau hat der Sieg von Genc. Resse keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 14. Die Hintermannschaft von Genclerbirligi Resse steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 22 Gegentore kassierte Resse im Laufe der bisherigen Saison.

Die bisherige Saisonbilanz des SV Zweckel bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Der Gast bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Absteigers ist deutlich zu hoch. 28 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga Westfalen 9 fing sich bislang mehr Tore ein. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Genc. Resse die Sportfreunde Stuckenbusch, während der SV Zweckel am selben Tag bei Vestia Disteln antritt.

[url=spm_match_139336697]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Spieltag

Bezirksliga 9 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.