Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 8
TuS Bövinghausen spielt bei SC Dorstfeld groß auf

Mit 0:3 verlor der SC Dorstfeld 09 am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen TuS Bövinghausen. Damit wurde TuS Bövinghausen der Favoritenrolle vollends gerecht.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SC Dorstfeld 09 Nassiri El Aamraoui, Schmitz und Loka Ndema für Akdeniz, Nuriddin und Hibbeln aufliefen, starteten bei TuS Bövinghausen Hamza und Aksözek statt Bastürk und Gazioch.

Sascha-Marc Reinholz brachte TuS Bövinghausen in der 17. Spielminute in Führung. Die 80 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Mateus Ajala Cardoniz noch einmal zu: 2:0 stand es nun aus Sicht des Gastes (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 53. Minute stellte TuS Bövinghausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Enes Karaca und Dennis Gazioch auf den Platz und ersetzten Michael Siekiera und Kimaz Hamza. Ajala Cardoniz brachte den Ligaprimus in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (61.). Die 0:3-Heimniederlage des SC Dorstfeld war Realität, als Schiedsrichter Dominik Herrmann (Dortmund) die Partie letztendlich abpfiff.

Der Gastgeber taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des SC Dorstfeld 09 alles andere als positiv. Trotz der Niederlage fällt Dorstfeld in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. In der laufenden Spielzeit hat die Dorstfelder zu Hause noch kein Match für sich entschieden. Insbesondere an vorderster Front kommt der SC Dorstfeld nicht zur Entfaltung, sodass nur vier erzielte Treffer auf das Konto des SC Dorstfeld 09 gehen.

TuS Bövinghausen ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den SC Dorstfeld verbuchte man bereits den sechsten Saisonsieg. Die Defensive von TuS Bövinghausen (sechs Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Bezirksliga Westfalen 8 zu bieten hat. Nächster Prüfstein für den SC Dorstfeld 09 ist auf gegnerischer Anlage Mengede 08/20 (Sonntag, 15:15 Uhr). TuS Bövinghausen misst sich am gleichen Tag mit dem FC Nordkirchen.

[url=spm_match_139331589]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Spieltag

Bezirksliga 8 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.