Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 8 NR: Expertentipp von Udo Offergeld (Geschäftsführer BSV Oberhausen 66)
"Vorne hilft der liebe Gott"

BZ 8 NR: Expertentipp von Udo Offergeld (Geschäftsführer BSV Oberhausen 66)
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Bezirksliga 8 steht am Wochenende der elfte Spieltag auf dem Programm. Das Spitzenspiel der Runde steigt im Duisburger Süden. Auf der Bezirkssportanlage am Honnenpfad trifft der SV Wanheim 1900 auf Branchenführer TuS Union 09 Mülheim. Udo Offergeld sieht den Spitzenreiter klar im Vorteil: "09 ist derzeit wirklich stark und siegt mit 2:0." Eher nach unten als nach oben muss sich indes die eigene Mannschaft des 53-jährigen Geschäftsführers orientieren.

Der BSV 66 steht derzeit auf einem Abstiegsplatz und kann nach zehn absolvierten Partien gerade einmal auf neun Punkte verweisen. Für das anstehende Match gegen den Mülheimer SV 07, immerhin Tabellenzweiter der Staffel, erbittet sich Offergeld Hilfe von ganz oben: "Hinten müssen wir dicht machen und vorne hilft der liebe Gott", sieht der bekennende Gladbach-Fan gen Himmel und gibt sich optimistisch: "Wir siegen. Das Spiel endet 2:0 für uns."

Für den 1.FC Mülheim, Gegner der Oberhausener in der Vorwoche, sieht der in Oberhausen geborene Versicherungsmakler schwarz: "Warum die vor uns stehen, weiß ich nicht. Die waren gegen uns ganz schwach und verlieren in Bruckhausen deutlich."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel