Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Kleve II entführt die Punkte

(0) Kommentare
BL NR 5: Kleve II entführt die Punkte
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des 1.

FC Kleve erreichte einen 5:2-Erfolg beim SV Budberg. Vor heimischem Publikum hatte sich Kleve II einen Punkt beim Stand von 2:2 gesichert.

Bei Budberg standen diesmal Deutz, Severith, Mölders, Dohmen und Pacynski statt Vesper, Beerenberg, Severith, Sackers und van den Brock auf dem Platz. Auch der FCK veränderte die Startelf und schickte Goris für Janssen auf das Feld.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Otman Maehouat mit seinem Treffer vor 100 Zuschauern für die Führung des 1. FC Kleve II (7.). Bereits in der zwölften Minute erhöhte Dano Evrard den Vorsprung des Gastes. Martin Tekaat brachte Kleve II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (23.). Kosovar Demiri legte in der 36. Minute zum 4:0 für den FCK nach. Die Klever gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Gleich nach dem Wiederanpfiff (46.) verkürzte Robin Morawa den Spielstand zugunsten des SVB. Zum Seitenwechsel ersetzte Robin Morawa vom Gastgeber seinen Teamkameraden Nick Deutz. Per Elfmeter erhöhte Demiri in der 76. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:1 für den 1. FC Kleve II. Kurz vor Ultimo war noch Benedikt Franke zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SV Budberg verantwortlich (90.). Am Ende nahm Kleve II bei Budberg einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage behält der SVB den sechsten Tabellenplatz.

Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich der FCK in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Während der SV Budberg am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim TSV Wachtendonk-Wankum gastiert, duelliert sich der 1. FC Kleve II zeitgleich mit dem SV Sevelen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel