Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Bottrop gewinnt Torfestival

(0) Kommentare
BL NR 6: Bottrop gewinnt Torfestival
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Bottrop kam am Sonntag zu einem 5:3-Erfolg gegen RSV Praest.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Bottrop letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Während bei RSV Praest diesmal Dienberg und Wilde für Doos und Wolff begannen, standen bei Fortuna Bottrop Dyballa, Hassenrück, Kilic und Kracke statt Miszczuk, Strickerschmidt, Schmidt und Beckfeld in der Startelf.

Gino Pöschl brachte Praest in der achten Minute ins Hintertreffen. Kevin Wenderdel erhöhte vom Elfmeterpunkt für Bottrop auf 2:0 (16.). Vor 150 Besuchern gelang Dennis Thyssen in der 22. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für RSV Praest. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Emre Kilic einen weiteren Treffer für die Fortuna. Mit der Führung für den Gast ging es in die Kabine. In der 58. Minute wurde Anel Mlinarevic für Wale Afees Arogundade eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Mit zwei schnellen Treffern von Sven Dienberg (60.) und Marcel Heiliger (63.) machte Praest deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Cem Sakiz verwandelte in der 66. Minute einen Elfmeter und brachte Fortuna Bottrop die 4:3-Führung. Per Elfmeter erhöhte Pöschl in der 78. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:3 für Bottrop. Am Schluss gewann die Bottroper gegen RSV Praest.

Die Stärke von Praest liegt in der Offensive – mit insgesamt 68 Treffern. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Gastgeber die dritte Pleite am Stück. Die Praester musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da RSV Praest insgesamt auch nur zehn Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Praest hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne.

Durch die drei Punkte gegen RSV Praest verbessert sich die Fortuna auf Platz sieben. Nächster Prüfstein für Praest ist auf gegnerischer Anlage der SV Krechting (Sonntag, 15:00 Uhr). Fortuna Bottrop misst sich am gleichen Tag mit dem SC 20 Oberhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel