Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Lünen landet Auswärtserfolg

(0) Kommentare
BL W 8: Lünen landet Auswärtserfolg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen dem BV Brambauer-Lünen und dem VfB Lünen 1:3.

Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Lünen das bessere Ende auf seiner Seite. Im Hinspiel hatte der Gast einen Erfolg geholt und einen 2:0-Sieg zustande gebracht.

Der BV Brambauer-Lünen nahm vier Änderungen vor. Es spielten Ersoy, Botta, Bieber und Kumac statt Helmes, Hyseni, Coers und Mark in der Startaufstellung. 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Brambauer-Lünen schlägt – bejubelten in der 42. Minute den Treffer von Ahmed Ersoy zum 1:0. Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Dietrich Grass von Lünen den Platz. Für ihn spielte Patrick Botta weiter (54.). Dennis Wagner, der von der Bank für Christoph Krziwanek kam, sollte für neue Impulse beim VfB Lünen sorgen (68.). Oliver Hilkenbach sicherte Lünen nach 70 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Wagner einen Treffer für den VfB Lünen im Ärmel hatte (81.). Kurz vor Ultimo war noch Marius Mantei zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von Lünen verantwortlich (82.). Die 1:3-Heimniederlage des BV Brambauer-Lünen war Realität, als Schiedsrichter Claas Steenweg (Dortmund) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Misere von Brambauer-Lünen hält an. Insgesamt kassierte die Lüner nun schon fünf Niederlagen am Stück. In der Tabelle liegt der BV Brambauer-Lünen nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der VfB Lünen deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Lünen in diesem Ranking auf. Der VfB Lünen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt Lünen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag reist Brambauer-Lünen zum FC Nordkirchen, zeitgleich empfängt der VfB Lünen den FC Roj.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel