Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Kantersieg - Mintard stürmt weiter vorne weg

(0) Kommentare
BL NR 6: Kantersieg - Mintard stürmt weiter vorne weg
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neun Punkte und 15:3 Tore – Blau-Weiß Mintard hat in der Fußball-Bezirksliga einen eindrucksvollen Start hingelegt.

Am Sonntag gelang den Mülheimern zum zweiten Mal in einer Woche ein 6:1 (2:0)-Erfolg. Diesmal musste der VfB Lohberg dran glauben.

Trainer Fabian Holzmann bleibt aber seiner Linie treu und spricht trotz des klaren Erfolgs auch die negativen Gesichtspunkte an. „Wir haben sehr viele Chancen liegen gelassen. In manchen Phasen haben wir zwar super kombiniert und uns vorne in einen Rausch gespielt, aber dann schlich sich hinten der Schlendrian ein“, erklärte der Coach.

Zur Pause lag seine Mannschaft durch zwei Tore von Marco Brings mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel stellen die Mülheimer eindrucksvoll ihre Kaderbreite unter Beweis. Mit den beiden Neuzugängen Janis Grube und Manuel Schulitz konnte Holzmann noch einmal Qualität einwechseln. „Wir hatten noch einmal zwei ganz andere Charaktere auf den Außenbahnen“, erklärt der Coach.

Nur drei Minuten nach dem Wechsel erhöhte Schulitz auf 3:0. Mathias Lierhaus stellte in der 54. Minute sogar auf 4:0. Nach dem ersten Treffer der Gäste hatten die Mintarder eine kurze kritische Phase, doch gefährlich wurde es nicht mehr. Das Sturmduo Lierhaus/Brings baute den Vorsprung noch aus.

In der kommenden Woche schickt Holzmann seine Mannschaft im Training auf die Asche. Denn am Sonntag geht es zum SV Rot-Weiß. „Da freuen sich die Jungs schon ungemein drauf“, scherzte der Coach.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel