Startseite » Fußball » Bezirksliga

Firtinaspor Herne
"Endlich wieder elf Spieler"

Firtinaspor Herne: Derby Nr. 2 steht unter keinem guten Stern
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das erste Derby gegen Fortuna Herne ging mit 1:4 verloren. Nun steht am Sonntag für Firtinaspor das nächste Derby an. Gegen den BV Süd steht das Team unter Zugzwang.

Für Trainer Jörg Ritz gibt es vor dem wegweisenden Spiel aber gute Nachrichten: "Drei Spieler, die noch gegen die Fortuna fehlten, kehren zurück. Auch der gesperrte Öztürk ist wieder dabei." Dennoch muss Ritz weiterhin auf sechs seiner Stammspieler verzichten, die verletzungsbedingt aussetzen müssen.

Spiel gegen WSV Bochum wird wiederholt

Somit kann Ritz nach langer Zeit "endlich wieder elf Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft aufbieten." Die Begegnung gegen den BV steht insgesamt unter keinem guten Stern. Beide Teams ziehen eine Negativserie mit sich herum. Während Herne-Süd seit drei Spielen ohne Punkt ist, steht Firtinaspor sogar seit vier Partien ohne Punkt da. "Es wird für uns schwierig werden. Wir sind einfach mehr unter Zugzwang als Herne-Süd", fürchtet Ritz. Dennoch weiß der Trainer auch: "Beim Derby zählen immer andere Gesetze."

Positiv für Ritz und Firtinaspor ist die Wiederholung der Begegnung gegen das Schlusslicht WSV Bochum. Ritz begrüßt die Entscheidung: "Es musste einfach wiederholt werden. Der Schiedsrichter legte ein absolutes Fehlverhalten an den Tag." Für die Winterpause und die Rückrunde hat Ritz aber keinen konkreten Plan. Die Zukunft ist ungewiss, deshalb gilt für ihn: "Das ist wie ein Endspiel. Ich bin zuversichtlich, dass wir punkten".

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel