Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 10: Expertentipp
"Kann ich mir selbst nicht erklären"

Herne-Süd: Zwischen Genie und Wahnsinn
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jenseits von Gut und Böse steht der BV Herne-Süd auf Platz neun der Bezirksliga. Die Bilanz mit zwölf Siegen bei elf Niederlagen spricht eine deutliche Sprache.

Das wohl schwerwiegendste Problem der Schwarz-Gelben: Die Auswärtsschwäche. Neun der elf Pleiten kassierte Herne-Süd auf des Gegners Platz. "Das kann ich mir selbst nicht erklären", wundert sich Co-Trainer Carsten Deyna. "Wir sind zwar unseren Kunstrasen gewohnt, aber das darf nicht als Entschuldigung gelten." Eine weitere Hürde sind die großen Personalprobleme. Teilweise liefen die Herner mit drei bis vier A-Jugendlichen auf. Auch Deyna musste mit seinen knapp 40 Jahren öfters selbst die Schuhe nochmal schnüren.

Dass der Kader in der Breite nicht optimal aufgestellt ist, habe man laut Deyna auch an den qualitativ schwankenden Leistungen der Mannschaft gesehen. "Die ersten Elf sind bärenstark. Doch teilweise haben zwischen fünf und sieben Stammspieler gefehlt, die muss man ja auch erstmal ersetzen", so Deyna. Spielt Herne-Süd in der nächsten Saison konstanter und holen sie auch auswärts ihre Punkte, ist ein Platz in der oberen Tabellenregion Pflicht.

Den 32. Spieltag der Bezirksliga 10 tippt Carsten Deyna so:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel