Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 10: Expertentipp
"Da hat sich der Kunstrasen gelöst"

BL WF 10: Expertentipp mit Manfred Wollrath
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Da die Chancen, noch auf einen Abstiegsplatz zu rutschen, gegen Null gehen, sieht Manfred Wollrath von SW Eppendorf den Saisonendspurt ganz entspannt.

"Uns kann nicht mehr viel passieren, wir wollen lediglich nicht durchgereicht werden und noch ein paar Punkte einfahren", sagt der erste Vorsitzende. Da die Eppendorfer im gesicherten Mittelfeld der Liga stehen, ist Panik auch nicht angebracht. Auch merkwürdige Vorkommnisse wie der Spielausfall vom letzten Wochenende können den Vorsitzenden nicht aus der Ruhe bringen: "Ein Zuschauer hat uns informiert, dass im Internet zu lesen war, unser Spiel gegen den Polizei SV Bochum falle aus. Bei einem Telefonat wurde uns erklärt, dass sich der Kunstrasen gelöst habe und man das Spiel verschieben müsse." Doch das ist der einzige Wermutstropfen in der Eppendorfer Idylle: "Wir sind die Saison über so schön mit den Spielen durchgekommen und dann so ein Quatsch", sagt Wollrath, beschwichtigt aber: "Allerdings kann keiner was dafür. Wir werden das Spiel wohl einfach unter der Woche mal nachholen."

Über die nächste Saison will der Vorsitzende allerdings nicht spekulieren: "Wir müssen erstmal abwarten, wer von unseren Spielern bleibt und wer geht, da kann ich noch keine Prognose stellen."

So tippt Manfred Wollrath, der 1. Vorsitzende von SW Eppendorf, den 31. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel