Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL Westfalen kompakt
"Besser als das Revierderby"

Westfalen: Bezirksliga kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das nennt man Derby! Acht Tore und vier Platzverweise. Da kann man auch schon einmal behaupten, dass ein Bezirksligaspiel besser als das Revierderby ist...

Bezirksliga 13


Vor einigen Wochen holte Arminia Sodingen den ersten Zähler in der Bezirksliga, letzte Woche den ersten Sieg und hat wohl Blut geleckt. "Siegen in der Bezirksliga ist schon was Feines", gab Arminia-Coach Jürgen Meier zu und hofft an Weihnachten, auf einem regulären Nicht-Abstiegsplatz zu stehen. "Wir wissen ja immer noch nicht genau, wie viele absteigen werden. Drei bis sechs Teams." Die Mannschaften vor der Arminia kommen so langam in Reichweite und dass der SV Horst Emscher, der nächste Gegner, nicht unschlagbar ist, hat Adler Riemke mit dem 4:1-Sieg bewiesen. Jürgen Meier spekuliert: "Horst 08 wir nun natürlich auch vor uns gewarnt sein, aber wichtiger ist das Spiel gegen RW Leithe, die sind in Reichweite."


Der Erstplatzierte Concordia Wiemelhausen siegte gegen Union Bochum-Bergen mit 1:0 und marschiert im Gleichschritt mit dem VfB Günnigfeld, der 4:0 gegen Leithe siegten. Wanne 11 verlor gegen Vorwärts Kornharpen mit 1:5 und im Rotthausener Derby setzte sich der SSV/FCA gegen den TuS mit 3:1 durch. Im Duell der Tabellennachbarn zwischen TuS Querenburg und Neuruhrort setzte sich der TuS mit 2:1 durch.

Bezirksliga 14

Cemspor mit Rückzug

Cemspor Hagen spielt nicht mehr mit. Die Mannschaft hat sich vom aktuellen Spielbetrieb abgemeldet und so hatte der TuS Ennepetal 1911 II am Wochenende spielfrei. Über die genauen Hintergründe des Rückzuges wird im Laufe der Woche berichtet.

Der Geisecker SV ist die Mannschaft der Stunde. Die Mannschaft von Trainer Gregor Podeschwa gewann das sechste Spiel in Folge und macht so langsam den sehr schlechten Saisonstart vergessen. Sie waren neben Ennepetal die einzige, die noch nicht gegen Cemspor gespielt hatten und werden von dem Punktabzug der anderen profitieren. "Wenn mich nicht alles täuscht, sind wir dann Sechster", sagte der Sportliche Leiter Thomas Riedel.

Der SV gewann mit 3:1 im Prestigederby gegen den VfB Westhofen. "Es war ein super Spiel und wir konnten an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Unser nächster Gegner ist Ennepetal und da wollen wir auch was mitnehmen." Thomas Riedel telefonierte schon mit seinem Kollegen Frank Frielingsdorf und warnte ihn schon einmal vor.

Geisecker mit beeindruckender Siegesserie

Bochum-Linden schenkte Berchum/Garenfeld fünf Tore ein und bleibt Tabellenführer vor Obersprockhövel, die ebenfalls drei Punkte gegen TuS Hattingen holten und 3:1 gewannen. Hedefspor besiegte Schwelm mit 3:2, für das höchste Ergebnis sorgten der TuS Esborn und ETuS Schwerte. Mit 5:1 schlugen die Esborner den ETuS und verschafften sich so ein wenig Luft im Abstiegskampf.

Bezirksliga 15

In der Bezirksliga 15 gab es keine großen Überraschungen. Die Mannschaften der ersten fünf Plätze holten allesamt drei Punkte. Schüren besiegte Lütgendortmund mit 5:0 und der Tabellenführer gab sich beim Tabellenletzten keine Blöße. Wacker Obercastrop schoss den FC Erkenschwick mit 6:1 ab. Die Tabellenspitze bleibt genau wie der Keller eng und spannend. Auch die letzten vier Mannschaften der Liga konnten ihre Spiele nicht gewinnen und so verläuft alles wie gehabt.

Nicht jedoch im Mittelfeld der Liga. Der VfB Annen setzte sich mit 3:1 gegen Westfalia Huckarde durch und konnte nun den Abstand auf die unteren Ränge vergrößern. "Das war ein immens wichtiges Spiel. Nun stehen wir weiter im oberen Mittelfeld und müssen nachlegen", sagte Trainer Jens Vogt gegenüber RevierSport. Die Tore für den VfB erzielten Michael Dros (2) und Murat Bicer. "Es war ein Duell auf Augenhöhe, aber wir hatten die besseren Chancen." Anfangs hatten die Teams mit mehr mit der Witterung zu kämpfen, es war windig in Annen. In den kommenden Spielen gegen Lütgendortmund und Rahm kann der VfB den Abstand weiter vergrößern.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel