Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 15: Expertentipp
Unerwünschte Rotation bringt Erfolg

BL WF 15: Expertentipp von Jürgen Klahs
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In den ersten 270 Saisonminuten erwiesen sich die Spieler von BG Schwerin als Treter: Gleicht drei Platzverweise setzte es. Das soll sich schnell ändern.

Schwerins Trainer Jürgen Klahs will seine Spieler schnell zähmen: "Wir waren in den Spielen nicht gut und schwächen uns dann durch diese Platzverweise selbst für die kommenden Aufgaben, das kann nicht sein." In allen Partien setzte Klahs, teils auch notgedrungen, auf eine veränderte Mannschaftsaufstellung.

Die unerwünschte Rotation brachte aber gewünschten Erfolg: Schwerin gewann die letzten drei Spiele in Serie. "Wir sind oben dran und wollen natürlich eine ähnlich gute Rolle wie im Vorjahr (Platz drei, Anm. d. Red.) spielen", skizziert Klahs die Zielsetzung für diese Spielzeit. Für den Vergleich mit dem Tabellenletzten Hörder SC setzt der ehemalige Erkenschwicker Coach auf einen 1:0-Sieg seiner Mannschaft.

Den 7. Spieltag tippt Jürgen Klahs (BG Schwerin):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel