Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 15: Expertentipp
Jungspunde müssen cleverer werden

BL WF 15: Expertentipp von Marcus Wedemann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Frisch gebackene Seniorenspieler müssen sich die nötige Cleverness meist erst erarbeiten. Darauf setzt auch der Hörder SC im zweiten Bezirksligajahr.

Das Trainerduo um Marcus Wedemann und Oliver Blinne setzt trotz zweier Niederlagen und einem Sieg voll auf eine junge Truppe, die größtenteils aus Eigengewächsen besteht. "Unsere neuen Spieler haben der gesamten Mannschaft gut getan, sowohl sportlich als auch menschlich. Aber die nötige Erfahrung fehlt da natürlich noch", zeigt Wedemann Verständnis für Leistungsschwankungen innerhalb des Teams.

Nach Platz sieben im Vorjahr strebt der HSC auch in dieser Saison Platz fünf bis sieben an. Gegen Tabellenführer Schüren ging der SC sogar 1:0 in Führung, brachte das Ergebnis aber nicht über die Zeit. Schon gilt der Blick Wedemanns aber der nächsten Heimpartie, in der mit dem VfB Annen der nächste starke Gegner auf die Hörder wartet. Wedemann setzt dennoch selbstbewusst auf einen 2:0-Heimsieg.

Den 4. Spieltag tippt Marcus Wedemann (Hörder SC):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel