Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 15: Expertentipp
Abbruch für Esser weiter ein Rätsel

BL WF 15: Expertentipp von Uwe Esser
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch knapp eine Woche nach dem Abbruch der Partie von Wacker Obercastrop in Nette, erschließen sich Castrops Coach Uwe Esser noch nicht die Gründe dafür.

"Die Rote Karte gegen Andre Paulinsky war sicher berechtigt", findet Esser den ersten Teil der Geschichte noch logisch. Doch dann habe der Schiedsrichter - obwohl bereits mindestens drei Minuten nach dem Feldverweis gespielt worden waren und Paulinsky schon in der Umkleide sein Gemüt abgekühlt hatte - plötzlich das Spiel vorzeitig beendet.

Seine Begründung für diese Entscheidung: "Er hat ausgesagt, dass er sich von unserem Spieler mit der Nummer Acht (Paulinsky, Anm. d. Red.) bedroht fühle", erinnert sich Esser immer noch verwundert.

Allerdings glaubt er auch, dass, obwohl die Situation aus seiner Sicht nicht eindeutig war, Nette die Punkte am grünen Tisch erhalten wird. Wie dem auch sei, am kommenden Sonntag haben die Castroper die Gelegenheit, zuhause diese Scharte gegen den FC Erkenschwick auszuwetzen.

So tippt Uwe Esser den Spieltag

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel