Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 15: Expertentipp
Dorstfeld setzt auf attraktiven Fußball

BL WF 15: Expertentipp mit Klaus Hellwig
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksligist SC Dorstfeld ist mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden. Nach einem mäßigen Start belegt der SC aktuell einen guten fünften Platz.

Klaus Hellwig, zweiter Vorsitzender des Vereins, zog fünf Spieltage vor Schluss ein rundum positives Fazit: "Wir sind sehr glücklich mit den Darbietungen der Mannschaft in der laufenden Saison. Zu Beginn hatten wir einige Schwierigkeiten, da wir bereits nach zwei Spieltagen den Rücktritt unseres Trainers Frank Truschko verkraften mussten". Bodo Sievers übernahm den Trainerposten am dritten Spieltag und konnte die Verantwortlichen seitdem voll und ganz überzeugen: "Bodo hat hervorragende Arbeit geleistet, weshalb wir nicht gezögert haben, um ein weiteres Jahr mit ihm zu verlängern".

Laut Hellwig laufen die Planungen für die kommende Spielzeit bereits auf Hochtouren. Trotz allem wolle er in Bezug auf die Zielvorgabe keinen Druck ausüben: "Es ist uns gelungen ein gutes Fundament für das nächste Jahr zu gießen. Wir würden uns sicher nicht dagegen wehren oben mitzuspielen. Dennoch wollen wir in ersten Linie für unsere Zuschauer attraktiven Fußball bieten".

So tippt Klaus Hellwig (SC Dorstfeld) den kommenden Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel