Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 15: Expertentipp
Waltrop ist Titel wohl nicht mehr zu nehmen

BL 15: M. Backwinkler tippt den Spieltag
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Waltrop wird aller Voraussicht nach im kommenden Jahr in der Landesliga kicken. Zur eigenen Stärke gesellt sich nämlich mangelnde Konstanz der Konkurrenz.

Letzter Beleg für die These: Die 0:2-Niederlage des SC Dorstfeld im Nachholspiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht vom TSK Herne. Nach der mageren Vorstellung der Dorstfelder - dem nächsten Gegner des designierten Aufsteigers - braucht sich Waltrops Trainer Martin Backwinkler eigentlich keine großen Sorgen vor der Partie zu machen. Doch der zeigt sich, wie in dem Gewerbe üblich, vorsichtig.

"Wir haben im Moment unglaubliche Verletzungssorgen", begründete Backwinkler seine Zurückhaltung. Vor allem gegen den VfL Hörde habe man sehen können, dass die Elf aus dem Vest derzeit nicht eingespielt ist. "Ich halte viel vom SC Dorstfeld. Daher wäre ich auch mit einem Punkt gegen die Dortmunder zufrieden."

Denn mit dem SCD treffen die Waltroper auf das letzte Team aus dem oberen Tabellendrittel. "Danach haben wir es gegen Mannschaften von weiter unten selbst in der Hand, uns den Titel zu sichern."

Den Spieltag tippt Martin Backwinkler (VfB Waltrop)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel