Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 14: Expertentipp
"Beim Aufstieg bleibt das Team zusammen"

BL WF 14: Expertentipp mit Wolfgang Bergemann

Im Aufstiegsrennen der Bezirksliga 14 sind noch sieben Spiele zu absolvieren. Wolfgang Bergemann vom VfB Schwelm sieht dem Saisonendspurt gelassen entgegen.

Dabei liegt der VfB auf Platz zwei und ist nur drei Punkte von Tabellenführer SC Hennen entfernt. "Wir waren in dieser Saison schon drei Monate Tabellenführer", weiß Coach Bergemann, wie sich der Platz an der Sonne anfühlt. "Und wir hätten nichts dagegen an die Spitze zurückzukehren."

Bereits am Sonntag könnte es soweit sein. Da der SC Hennen spielfrei hat, würde Schwelm durch einen Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied über Schwerte an die Spitze zurückkehren.

Im Falle des Aufstiegs würde das Team weitestgehend zusammen bleiben. "Wir würden uns nur punktuell verstärken", versichert Bergemann, der vollstes Vertrauen in den Charakter und in die Fähigkeiten seiner Spieler hat.

Zusammen mit RevierSport tippt Wolfgang Bergemann den 24. Spieltag:

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.